MacBook Air 2020 Bildschirm klappert

V

VolkerPutt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
104
Reaktionspunkte
26
Hallihallo liebe Community

ich.... naja eher meine besser Hälfte hat ein Problem. Meine Süße hat sich ein MacBook Air bestellt und es ist gestern angekommen.

Da sie ein sehr penibler Mensch ist, ist ihr direkt aufgefallen das ihr Bildschirm beim (deutlichen) hin und her bewegen klappert. Als wäre ertwas im inneren locker :(

Sie ist ziemlich traurig und ich habe ihr gesagt das wir es sofort reklamieren am Montag. Technisch funktioniert alles einwandfrei aber nach ein bisschen Recherche ist das wohl ein verbreitetes Problem, dass nach einem Bildschirmtausch wohl nicht mehr vorkommen soll.

Allerdings wollen ich und sie kein so neues Gerät direkt in Reparatur schicken. Was meint ihr ? Haben eure MacBooks das auch ?

Ich hoffe mein MacBook Pro 2020 hat das Problem nicht wenn es da ist....

edit - Es könnte auch der Akku sein der sich löst. Ist schon gerade ein Drama hier :/


Vg
VolkerPutt
 
Das „Problem“ gibt es seitdem es MacBooks gibt. Ich meine es wurde bisher noch nicht gelöst was das auslöst.
da ich meine Geräte nicht schüttle hatte ich es nicht reklamiert.
 
Onlinekauf - Widerruf - erneut bestellen.

Hat was von Lotterie.

Oder das Penible abstellen. So etwas nimmt einem nur Lebensfreude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hallihallo liebe Community

ich.... naja eher meine besser Hälfte hat ein Problem. Meine Süße hat sich ein MacBook Air bestellt und es ist gestern angekommen.

Da sie ein sehr penibler Mensch ist, ist ihr direkt aufgefallen das ihr Bildschirm beim (deutlichen) hin und her bewegen klappert. Als wäre ertwas im inneren locker :(


Ich würde nicht mal schreiben das man da penibel sein muss, es ist etwas das für so viel Geld einfach nicht geht.
Komplett zurück geben und den Kaufpreis zurück verlangen.

Da dies viel zu wenig Menschen machen werden solche Qualitätsmängel bei Apple nie ein Ende finden.
Ich hätte gern seit 4! Jahren ein neues Book, Apple hat absolut nichts das mein Geld wert wäre. Daher habe ich kein neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolboys und VolkerPutt
Ich würde nicht mal schreiben das man da penibel sein muss, es ist etwas das für so viel Geld einfach nicht geht.
Komplett zurück geben und den Kaufpreis zurück verlangen.

Da dies viel zu wenig Menschen machen werden solche Qualitätsmängel bei Apple nie ein Ende finden.
Ich hätte gern seit 4! Jahren ein neues Book, Apple hat absolut nichts das mein Geld wert wäre. Daher habe ich kein neues.

Ich sehe das genauso =).

Wir haben uns nun für den goldenen "Mittelweg" entschieden.

Das Gerät zurückzuschicken ist ein wenig zu aufwendig, gerade deshalb weil sie auf dieses angewiesen ist.

Wir werden am Montag ein Termin im Düsseldorfer Store machen und, je nach dem was man uns da empfiehlt, das Gerät direkt umtauschen oder den "Fehler" beheben lassen.

Nach ein paar Berichten muss man wohl zu dem Entschluss kommen das Apple tatsächlich Qualitätsprobleme hat bzw. Probleme in der Qualitätskontrolle. Es sind anscheinend immer die selben "Kinderkrankheiten" die über Jahre auftreten.

Vg
=)
 
Wir werden am Montag ein Termin im Düsseldorfer Store machen und, je nach dem was man uns da empfiehlt, das Gerät direkt umtauschen oder den "Fehler" beheben lassen.

Ich drück mal die Daumen - mit einem miesen Gefühl im Bauch bei dem Wort "Store".
Nimm ja nicht das Wort "Fehler" in den Mund!
 
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Apple Store in Düsseldorf gemacht, allerdings hatte ich noch nie ein Klappern
im Display. Vielleicht schüttel ich nicht fest genug?
Ich glaube nicht dass die bei einem neuen Gerät reparieren, die werden vermutlich austauschen.
 
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Apple Store in Düsseldorf gemacht, allerdings hatte ich noch nie ein Klappern
im Display. Vielleicht schüttel ich nicht fest genug?
Ich glaube nicht dass die bei einem neuen Gerät reparieren, die werden vermutlich austauschen.

Kann sein. Ist mir auch unbegreiflich, wieso man auf die Idee kommt das Gerät zu schütteln. Hätte sie nie geschüttelt, wäre sie wohl jetzt glücklich aber naja.

Ich rufe gegen 15 Uhr im Store an und schaue das ich einen Termin bekomme an der Genius Bar =)
 
Wieso kommt jemand auf die Idee ein empfindliches elektronisches Geraet schuetteln zu wollen und dann noch dabei das Ohr dran zu halten? :noplan:

Manche Menschen werde ich wohl nie verstehen. Ist ok, muss ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, DannyM, dg2rbf und eine weitere Person
@electricdawn Ich glaube wegen dem Preis. Davon abgesehen ist wohl leichtes "schütteln" eines Notebook nicht gerade ungewöhnlich...Stichwort Mobilität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist da nicht immer noch(wie früher auch) ein keiner Magnet im Display der das Reedrelais für Ruhezustand und Monitor beim zu klappen aktiviert?
Das sitzt halt lose und wird ein wenig klappern wenn man schüttelt.
Wenn es im zugeklappten Zustand auch klappert ist das natürlich was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das klappern kommt eindeutig vom unteren Teil des Bildschirms. Ich tippe auf das rechte Displayschanier.

Man hört es auch ohne das Ohr daran zu halten.

Wie dem auch sei, haben jetzt einen Termin gemacht. Ich denke wir werden das Gerät dann vor Ort direkt tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, WeDoTheRest und dg2rbf
Ich würde nicht mal schreiben das man da penibel sein muss, es ist etwas das für so viel Geld einfach nicht geht.
Komplett zurück geben und den Kaufpreis zurück verlangen.

Da dies viel zu wenig Menschen machen werden solche Qualitätsmängel bei Apple nie ein Ende finden.
Ich hätte gern seit 4! Jahren ein neues Book, Apple hat absolut nichts das mein Geld wert wäre. Daher habe ich kein neues.

Ich hatte mir auch mal überlegt, mein MBP 13" Retina von Anfang 2015 gegen was neueres zu tauschen. Aber alles was aus meiner Sicht besser ist, war mir schlichtweg zu teuer (z. B. das MBP 16").
Daher habe ich mich entschieden, dass ein neueres MBP für mich derzeit keinen Mehrwert bringt. Da mein MBP einwandfrei funktioniert, sehe ich für eine Neuanschaffung keinen vernünftigen Grund - außer haben wollen...!

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten