MacBook Air 2020 13 Zoll mit Monitor verbinden...

patchef

Registriert
Thread Starter
Registriert
31.03.2021
Beiträge
2
Hallo!
Ich möchte meinen alten iMac (Ende 2013) als Monitor für meinen MacBook Air 2020 (Retina, 13 Zoll) benutzen.
Ich meine auch zu wissen, wie das eigentlich funktionieren sollte. Ich habe das passende Kabel inklusive Adapter (Original von Apple, falls das relevant ist) angeschlossen und drücke an der (ebenfalls originalen) Tastatur des iMac's F2+cmd.
Nun mein Problem: Es funktioniert nicht. :eek:
Ich kann auch zu 100% sagen, dass ich alles richtig mache. Denn ich habe exakt das gleiche mit dem MacbookPro 2019 meiner Mutter gemacht. Und mit dem hat es einwandfrei funktioniert.
Nun meine Frage: Könnte es daran liegen, dass es für die neuen 2020 MacBooks diese Funktionion nichtmehr gibt? Oder habe ich in den Einstellungen irgendein Häckchen noch nicht richtig geklickt? Oder habt ihr irgendeine andere Idee? Kann ich mit dem Macbook überhaupt ein Monitor verwenden?

Danke für die Antworten/Ideen :)

LG
 

patchef

Registriert
Thread Starter
Registriert
31.03.2021
Beiträge
2
Danke erstmal für die hilfreiche Antwort...
Dass das nur mit älteren MacBooks funktioniert, habe ich wohl überlesen. Ich denke auch das wird der Grund sein. Denn mit dem MacBook Pro 2019 Abe ich es ja hinbekommen (Also stimmen die Kabel wohl). Vielleicht State ich die Geräte nochmal ein paar mal neu, aber apple hat soeben meine Hoffnungen zerstört. Wäre aber auch ein Träumchen gewesen, den alten iMac benutzen zu können.

Vielleicht hat ja dennoch jemand eine Idee, das Problem zu beheben.

LG
 
Oben