MacBook Air 2019

T

Tobias1812

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich hab eine Frage . Ist mir nie auf gefallen aber wenn ich bei. MacBook starte und mein Pw zum Login schreibe . Kommt eine Lade Leiste . Die dauert 15/20 sek . Dann bin ich im System vom
Mac. Meine Frage ist ob das normal ist? Oder eher nicht? Und ob ich es einmal formatieren sollte .
Lieben Dank für die Hilfe
 
Habe das selbe Modell wie du und sehe sowas nicht.
 
FileVault. Die SSD ist verschlüsselt. Völlig normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Dann sollte sich das auch geklärt haben.
Die Filefaultverschlüsselung aufheben und gut ist es.
 
Ok wenn ihr mir sagt wo ich die finde :) und das dann richtig deaktiviere . ?
Andere frage ist das schlimm wenn es deaktiviert ist? Oder eigentlich eine wichtige und sinnvolle Sache und sollte aktiv bleiben :)?
 
Wenn du sie weiterhin aktiviert lassen willst hast du auch weiterhin die Ladeleiste.
Falls du neu aufsetzen willst musste du auch vorher Filevault aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür wäre das den genau ? Macht es den Sinn zu deaktivieren oder ist es sinnvoll aktiv zu lassen ?
 
FileVault verschlüsselt Deine Festplatte, so dass auch bei einem Verlust des MacBooks niemand an die Daten kommt. Das ist schon sehr sinnvoll.

Aufheben lässt sich das unter „Systemeinstellungen“ - „Sicherheit“. Dauert aber eine Weile dann. Ich würde es so lassen, wie es ist. Ist bei mir auch eingeschaltet.
 
FileVault einfach aktiviert lassen. Der Ladebalken läuft doch nur ein paar Sekunden und keine Stunden. Von daher überwiegen die Vorteile. Und so oft fährt man seinen Rechner doch heute nicht mehr runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Zurück
Oben Unten