1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Air 2019

Diskutiere das Thema MacBook Air 2019 im Forum MacUser TechBar.

  1. Tobias1812

    Tobias1812 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.12.2019
    Ich hab eine Frage . Ist mir nie auf gefallen aber wenn ich bei. MacBook starte und mein Pw zum Login schreibe . Kommt eine Lade Leiste . Die dauert 15/20 sek . Dann bin ich im System vom
    Mac. Meine Frage ist ob das normal ist? Oder eher nicht? Und ob ich es einmal formatieren sollte .
    Lieben Dank für die Hilfe
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.165
    Zustimmungen:
    3.317
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Habe das selbe Modell wie du und sehe sowas nicht.
     
  3. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.866
    Zustimmungen:
    7.453
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    FileVault. Die SSD ist verschlüsselt. Völlig normal.
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.165
    Zustimmungen:
    3.317
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Dann sollte sich das auch geklärt haben.
    Die Filefaultverschlüsselung aufheben und gut ist es.
     
  5. Tobias1812

    Tobias1812 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.12.2019
    Ok wenn ihr mir sagt wo ich die finde :) und das dann richtig deaktiviere . ?
    Andere frage ist das schlimm wenn es deaktiviert ist? Oder eigentlich eine wichtige und sinnvolle Sache und sollte aktiv bleiben :)?
     
  6. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.165
    Zustimmungen:
    3.317
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Wenn du sie weiterhin aktiviert lassen willst hast du auch weiterhin die Ladeleiste.
    Falls du neu aufsetzen willst musste du auch vorher Filevault aufheben.
     
  7. Tobias1812

    Tobias1812 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.12.2019
    Wofür wäre das den genau ? Macht es den Sinn zu deaktivieren oder ist es sinnvoll aktiv zu lassen ?
     
  8. RostigerRoboter

    RostigerRoboter Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    22.05.2019
    FileVault verschlüsselt Deine Festplatte, so dass auch bei einem Verlust des MacBooks niemand an die Daten kommt. Das ist schon sehr sinnvoll.

    Aufheben lässt sich das unter „Systemeinstellungen“ - „Sicherheit“. Dauert aber eine Weile dann. Ich würde es so lassen, wie es ist. Ist bei mir auch eingeschaltet.
     
  9. jMACPRO

    jMACPRO Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    29.09.2017
    FileVault einfach aktiviert lassen. Der Ladebalken läuft doch nur ein paar Sekunden und keine Stunden. Von daher überwiegen die Vorteile. Und so oft fährt man seinen Rechner doch heute nicht mehr runter.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...