MacBook Air 2019 mit Lenovo T480 Netzteil - geht das?

F

fantaeiner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
84
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

wisst ihr, ob mein MacBook Air 2019 über den USB-C-Anschluss mit meinem Netzteil für mein Lenovo T480 geladen werden kann? Das Netzteil des Lenovo hat 65 Watt.

Viele Grüße
Fanta
 
Hi.

Das ist eine Norm. Alle USB-C Netzteile dieser Art haben den gleichen Spannungsbereich nur vielleicht eine andere Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geht ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Funktioniert ohne Probleme. Hatte schon das 65 Watt Apple-Netzteil am T490, und das 65 Watt Lenovo-Netzteil am MBP 13" 2016. Ich habe mit den Netzteilen auch schon Smartphones aufgeladen. Spannung wird ausgehandelt, und Stromstärke sucht sich das Gerät aus (zieht aber nie mehr als das Netzteil kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
War bei dem Air kein Netzteil dabei?
 
Natürlich war ein Netzteil dabei, aber das habe ich gerade nicht hier. Ich wage es jetzt und werde berichten...
 
Scheint erst einmal zu laden (ohne abzubrennen)...
 
Wird auch nichts anderes passieren...
 
Ich nutze hin und wieder das Ladekabel der Nintendo Switch, da das originale Kabel auf der Arbeit fest integriert ist. Bis jetzt ebenfalls ohne Probleme :)

Schönen Sonntag euch noch :)
 
Du kannst über jedes USB-C Ladegerät aufladen. Geht halt je nach Dimensionierung schneller oder langsamer.
Ich lade mein Macbook hauptsächlich an meinem Bildschirm. Das Bild wird übertragen, während das Book geladen wird. Wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und phonow
Also: es klappte hervorragend. Ist vollständig aufgeladen. Sogar ohne Feuerwehreinsatz. Die erste Antwort zu dieser Frage war also nicht richtig.

Vielen Dank und viele Grüße
Fanta
 
Falsch war sie nicht. Es könnte funktionieren, aber bei Apple kann man sich nie sicher sein, dass es auch wirklich funktioniert. ;)
 
Zurück
Oben Unten