Macbook Air (2019), kein Ladestrom

G

GeumpyASC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2021
BeitrÀge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich bin Marcel, 33 und bastel gerne 😅
Ich habe mich jetzt hier angemeldet da mein neuster Patient mir ein paar Kopfschmerzen macht und ich mir hier etwas Hilfe erhoffe.

Ich habe ein MacBook Air aus 2019 bekommen welches komplett tot ist. Laut Vorbesitzer 6 Monate ohne Strom.

Nach einem Tag am LadegerĂ€t und den Tastenkombination welche ich kenne um den SMC zurĂŒck zu setzen musste ich es dann doch öffnen.
Ich habe also angefangen den Akku durchzumessen. Alle Zellen scheinen I. O. (3,7 V; 3,7V; 3,6V)
An der angeschlossenen Platine liegen 11,2V am flexkabel an, jedoch geht keine Spannung am Stecker raus.
Ähnlich verhĂ€lt es sich bei angeschlossen Ladekabel, an der Buchse wo der Akkustecker rsnkommt finde ich absolut keine Spannung, es liegt Augenscheinlich nichts an.

Jemand eine Idee wo ich noch ansetzen könnte? Überlege schon einfach n neuen Akku zu kaufen....
 
Ja, Akku tiefentladen, muss ersetzt werden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
1 Tag am LadegerÀt ist nicht lang genug, das hatten wir hier schon mal. Als man es lÀnger dran gelassen hatte wurde der Akku dann doch wieder geladen.
 
Hi,
das MacBook wurde wohl Tiefentladen gelagert, mal noch lÀnger Laden, wenn das nichts Hilft, ist der Akku defekt, da hilft nur ein Auswechseln..
 
Hi,
erstmal danke fĂŒr eure Antworten. Ich werde es jetzt anschließen und mal bis Dienstag "laden" lassen.
Was mich wundert ist halt das wenn ich das LadegerĂ€t anschließe an der Buchse wo der Akkustecker dran ist nirgends Spannung zu finden ist..... Kein Pin hat irgendwelche Nennenswerte Spannung anliegen.

Und wie gesagt, die Zellen haben ja 3,7V was ja im Prinzip der Lagerungsspannung gleichkommt....
 
Es liegt ja auch nicht einfach irgendwo dauerhaft Strom an. ZunÀchst verstÀndigt sich die Ladeelektronik, und erst wenn diese das OK gibt, wird geladen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf und stepi0
ZurĂŒck
Oben Unten