MacBook Air 2019 & BenQ-Beamer

D

DerBastiH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
18
Servus Forum,

ich bin ratlos! Ich möchte in der Arbeit mein MacBook Air (2019) an einen BenQ-Beamer anschließen. Leider geht es nur über VGA (wie an allen Beamern bei uns :rolleyes: – anderes Thema...). Adapter habe ich. Es funktioniert auch an ALLEN anderen Beamern. Nur an dem einen nicht... Ich habe schon Foren durchsucht, Google gefragt,... erfolglos!

Ich hoffe, ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich...!!!

Beste Grüße
 
Also:
  • Du hast einen Adapter auf VGA, richtig? Welchen?
  • Du hast macOS drauf, richtig? Welche Version?
  • Sind alle Beamer gleich? Funktioniert die exakt gleiche Kombination an allen anderen Beamern, nur an diesem einen nicht?
  • Welcher Beamer ist es genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Funktioniert denn irgendein anderes Gerät an dem BenQ (haben die nicht die Siemens Mobilfunksparte kaputt gemacht?)?
 
Also:
  • Du hast einen Adapter auf VGA, richtig? Welchen?
  • Du hast macOS drauf, richtig? Welche Version?
  • Sind alle Beamer gleich? Funktioniert die exakt gleiche Kombination an allen anderen Beamern, nur an diesem einen nicht?
  • Welcher Beamer ist es genau?
- Ich habe keinen Original-Adapter (Lention). Dieser hat aber bisher noch nie Probleme bereitet.
- MacOS Catalina 10.15.6
- an allen (beiden) Beamern funktioniert das nicht.
- Ich kann leider nicht sagen, welcher Beamer es genau ist. Er hängt an der Decke und ich kann keine weitere Typenbezeichnung erkennen :( Anbei noch ein Foto des Gerätes...

Anmerkung: Der Beamer "sagt" immer: "Signal erkennt" und danach kommt "kein Signal"...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-15 um 07.57.57.png
    Bildschirmfoto 2020-10-15 um 07.57.57.png
    1.007,6 KB · Aufrufe: 69
Mit einem originalen Apple-Adapter wird es vermutlich gehen.
Dein Problem haben wir hier an der Uni mit Apple-Laptops sehr oft.
Problem ist immer der (billige) Adapter gewesen. Auch wenn der an anderen Beamern funktioniert hat.
Aber, wie schon gesagt, erst mal testen ob der BenQ mit andern Rechnern funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten