MacBook Air 2018 über iMac (21'', 2011) Monitor anschließen

T

tnestle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo,
meine Frau hat ein neues MacBook Air 2018 mit den zwei USB-C Anschlüssen. Zur Bearbeitung größerer Listen würde sie gerne den Monitor von meinem iMac 21'' aus dem Jahre 2011 nutzen. Dieser hat einen Thunderbolt 2 Anschluss, welcher wohl auch als Mini Display Port bezeichnet wird.

Nun die Frage, ob das überhaupt möglich ist, die beiden Geräte miteinander zu verbinden? Falls ja, welches Verbindungskabel benötige ich dafür. Ich habe bisher kein geeignetes Kabel gefunden, welche quasi die Anforderung "USB-C auf Thunderbolt 2" erfüllt. Hat hier jemand einen guten Vorschlag?
 
Preise sind halt apple-typisch heftig. Habe das Kabel jetzt mehrfach für ca. 40 Euro im eBay-Kleinanzeigen gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Hallo medeman, das Kabel habe ich auch bereits gesehen. Ich benötige jedoch zwei Stecker. Ein Stecker und eine Buchse bringt erst einmal nicht so viel. Dann benötige ich ja nochmal ein Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Hallo medeman, das Kabel habe ich auch bereits gesehen. Ich benötige jedoch zwei Stecker. Ein Stecker und eine Buchse bringt erst einmal nicht so viel. Dann benötige ich ja nochmal ein Kabel.
Stimmt, da bin ich auch drüber gestolpert. Zum Glück war ein TB2-Kabel bei mir bereits vorhanden.
 
Der iMac ist nicht als Monitor zu verwenden... nur über Software Lösungen
 
Hallo medeman, das Kabel habe ich auch bereits gesehen. Ich benötige jedoch zwei Stecker. Ein Stecker und eine Buchse bringt erst einmal nicht so viel. Dann benötige ich ja nochmal ein Kabel.
Das Kabel gibt es natürlich auch im Apple (Online) Store. Das sollte dann zumindest auf jeden Fall funktionieren, obwohl es auch sehr teuer werden dürfte. Drittanbieter-Kabel sind eine Alternative, da habe ich allerdings keine Erfahringswerte bzgl. Zuverlässigkeit.
 
Hi, ich schließe mich hier mal an.

Ich habe momentan ein Macbook Pro 15" Mid 2015. In Zukunft brauche ich einen größeren Monitor, im Idealfall 2 Bildschirme. Das Macbook behalte ich auf jeden Fall für unterwegs.
Also dachte ich mir: Super – ich kaufe einen iMac und verwende mein Macbook als 2. Bildschirm. Jetzt lese ich aber überall, dass die neuen iMacs das nicht mehr unterstützen. Gibt es hier wirklich keine praktikable Möglichkeit? Man findet im Netz schon einiges, aber die Beiträge sind meist sehr alt.

Nur zur Erklärung, was ich sonst noch alles in Betracht gezogen habe:

– Nur einen Monitor kaufen und an’s Macbook anschließen: Wäre eine Möglichkeit, ich brauche in Zukunft aber auch ein Backup-Gerät. Sollte das Macbook mal in Reparatur müssen, wäre ich jetzt aufgeschmissen.

– Einen Monitor und einen Mac Mini kaufen: Löst nicht das 2-Monitor-Problem, oder habe ich da einen Denkfehler?

Mir fällt jetzt ehrlich gesagt nichts anderes ein, als einen iMac UND einen Monitor zu kaufen. Das fände ich blöd, weil mit dem Macbook ja eigentlich ein Bildschirm vorhanden wäre.
 
Wenn überhaupt kannst du den iMac als Zweitbildschirm für das MacBook nehmen, aber nicht umgekehrt.
 
Der Target Display Mode „generiert“ keinen zweiten Bildschirm, Leute!
 
Zurück
Oben Unten