MacBook Air 2018 Retina und Akkulaufzeit

C

Chefhupe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,
hab jetzt seit einigen Tagen das neue MacBook Air und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Nur scheint mir die Akkulaufzeit beim normalen Surfen relativ gering. Bei nicht allzuhellem Display schafft das Macbook bei reinem Betrachten von Videos mind. 12 Stunden.
Wenn ich hingegen jedoch surfe und normal arbeite (zB pages, keynote) geht es mit der Akkuladung rapide herab.
10 Prozent des Akkus gehen bereits nach 43 Minuten flöten. Dabei ist die Bildschirmhelligkeit sehr gering eingestellt und Bluetooth sogar ausgeschaltet. Wenn man das hoch rechnet, wäre bei mir das MB bei durchgehendem Surfen und arbeiten im besten Fall nach 430 Minuten ( = ungefähr 7,13h) leer. Andere Tests ergaben etwas mehr als 10 Stunden. Oder ist es so, dass die Batterieprozente im niedrigen Bereich länger auskommen als meine getesteten 43 Minuten. (Führte den Test bei Prozentzahl 90 durch und arbeitete so lange bis bei 79 Prozent angekommen).

Freue mich über ein paar Erfahrungen / Meinungen.
Danke
 
Habe ich ein fehlerhaftes MB erworben?
 
Was läuft im Hintergrund noch ab? Evtl. die Indizierung? Wobei ich denke die sollte durch sein…
 
Habe nichts eingestellt dahingehend. Beim Test hatte ich nur Safari geöffnet.
 
Vielleicht mal in der Aktivitätsanzeige nachschauen und prüfen, welche Dienste/Programme im Hintergrund Energie ziehen.
 
Safari und Finder sind die einzigen nennenswerten Programme
 
Du kannst es doch einfach einmal testen? Ein Mal voll aufladen und dann grob die Zeit notieren, immer wenn du damit arbeitest? Ich glaube man kann sonst 1:1 nicht die Zeit auf die verbrauchten Prozente umrechnen. Aber über Nacht würde ich es dann herunterfahren, da er ja sonst auch Strom im Sleep zieht.
In meinen Augen solltest du mit dem MBA beim Surfen aber schon mehr als deine 7 Std. erreichen. Die schaffe ich sogar noch mit meinem 2015er MBP.
Teilweise brauch der Akku auch ein paar Ladezyklen um seine voll Kapazität zu "entwickeln". Aber so kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen.
 
Du kannst es doch einfach einmal testen? Ein Mal voll aufladen und dann grob die Zeit notieren, immer wenn du damit arbeitest? Ich glaube man kann sonst 1:1 nicht die Zeit auf die verbrauchten Prozente umrechnen. Aber über Nacht würde ich es dann herunterfahren, da er ja sonst auch Strom im Sleep zieht.
In meinen Augen solltest du mit dem MBA beim Surfen aber schon mehr als deine 7 Std. erreichen. Die schaffe ich sogar noch mit meinem 2015er MBP.
Teilweise brauch der Akku auch ein paar Ladezyklen um seine voll Kapazität zu "entwickeln". Aber so kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen.
ok danke, ich probiere mal aus
 
Zurück
Oben Unten