Macbook Air 2018 - Preispolitik?!

Und schon ist es vorbei mit dem hochgelobten 'amazing alles aus einer Hand und viel einfacher wie bei google'
stimmt schon in diesem Sonderfall -- aber mal ganz ehrlich: kaufe ich dann eine 1,5TB interne SSD nur um IOS Backups meines iPads und iPhones zu machen???

Ich nehme zB Cloud-Backup, was bislang immer (1 mal in 5 Jahren!) sehr gut funzt hat
 
Ja, richtig. Geld gespart! :cake:
 

Nur mal so nebenbei.

Die durchgestrichenen Preise deuten schon darauf hin, das hier ein Preiskampf brennt.

Wenn Sie es nicht nötig hätten (wie Appel noch) dann müssten sie so nicht werben.
Hier geht es um 29 Euro....

Das heißt alles nicht, dass ich mit Apple Preispolitik konform gehe.
Das heißt aber das Apple, wie ich schon mehrfach sagte, sich auf dieses "Niveau*" nicht ohne Not begeben wird.

* mir fällt gerade nicht passenderes ein

Hat schon weiter vorher einer nicht verstanden. ;)
 
Das heißt aber das Apple, wie ich schon mehrfach sagte, sich auf dieses "Niveau*" nicht ohne Not begeben wird.
Aber auch nur, weil sie Monopolstellung haben.
Was glaubst du was los wäre, wenn Apple sich einer Konkurrenz stellen müsste.
Dann würden auch deren Preise GANZ anders aussehen.

Mal abgesehen davon, dass ich mich im Screenshot geirrt habe.
 
Die durchgestrichenen Preise deuten schon darauf hin, das hier ein Preiskampf brennt.

Die durchgestrichenen Preise deuten hier erstmal darauf hin, dass Dell den ältesten Trick der Welt macht und von vornherein Rabatt gibt, der vorher draufgeschlagen wurde. So wie sies schon seit immer machen.

Im Übrigen macht das Apple mit seinem EDU-Aktionen ja auch. Gibt unterm Strich kaum jemanden, der Apple zum aufgerufenen Preis kauft, im schlimmsten Fall wird's halt über einen Studentenfreund bestellt.
 
Aussagekräftige Statistik :D ;)
Stimmt :D Will damit ja auch nur sagen: wofür brauche ich eigentlich ein Fullbackup meines iPhones? Apps kommen aus dem Store und werden ggf. neu geladen - und Konfig kommt aus der Cloud, Daten sind sowieso auf dem NAS und können bei Bedarf neu rübergeschoben werden.
Ich habe genau einmal das Backup gebraucht als ich mein iP6 neu gekauft hatte
 
Aber auch nur, weil sie Monopolstellung haben.
Was glaubst du was los wäre, wenn Apple sich einer Konkurrenz stellen müsste.
Dann würden auch deren Preise GANZ anders aussehen.

Mal abgesehen davon, dass ich mich im Preis geirrt habe.

Ok, ich bin gerade vom Strandspaziergang zurück und eigentlich wollte ich gar nicht hier vorbei schauen..
Alte Gewohnheit...-:)

Deshalb vertragen wir das auch kommende Woche. ;)
 
Gibt unterm Strich kaum jemanden, der Apple zum aufgerufenen Preis kauft,
Oder sie kaufen bei Drittlieferanten wie Cyberport, denen klar ist, das die Apple Preise unverschämt sind und deshalb i.d.R. ein paar Hundert Euro unter Apples Preisen anbietet.
Und immer noch Geld verdient.
 
Ok, ich bin gerade vom Strandspaziergang zurück und eigentlich wollte ich gar nicht hier vorbei schauen..
Alte Gewohnheit...-:)

Deshalb vertragen wir das auch kommende Woche. ;)
Schönen Sonntag noch.
Wobei es ja nichts Wichtigeres gibt als das hier, oder etwa nicht?
:D
 
Aber auch nur, weil sie Monopolstellung haben.
Was glaubst du was los wäre, wenn Apple sich einer Konkurrenz stellen müsste.
Dann würden auch deren Preise GANZ anders aussehen.
.
Sag ich doch: Apple hat mit seinem Ökosystem ein paar Alleinstellungsmerkmale und die müssen bezahlt werden (oder auch nicht ;-)
 
Sag ich doch: Apple hat mit seinem Ökosystem ein paar Alleinstellungsmerkmale und die müssen bezahlt werden (oder auch nicht ;-)
Nein, nicht, was Ihre Services betrifft. Nur die OS bieten ein Alleinstellungsmerkmal, nämlich, das sie ausschließlich auf überteuerter Hardware laufen.
 
Will damit ja auch nur sagen: wofür brauche ich eigentlich ein Fullbackup meines iPhones?
Haben wir doch laufend hier das Thema ... willst du ALLE Daten übertragen von einem Gerät auf das nächste, dann brauchst du ein verschlüsseltes Backup via iTunes. Ich persönlich nutze die iCloud - aber es gibt ja SEHR VIELE die das nicht haben wollen.
 
Nein, nicht, was Ihre Services betrifft. Nur die OS bieten ein Alleinstellungsmerkmal, nämlich, das sie ausschließlich auf überteuerter Hardware laufen.
Man dreht sich im Kreis ... das MB Air halte ich nicht für 'überteuert'
 
stimmt schon in diesem Sonderfall -- aber mal ganz ehrlich: kaufe ich dann eine 1,5TB interne SSD nur um IOS Backups meines iPads und iPhones zu machen???

Ich nehme zB Cloud-Backup, was bislang immer (1 mal in 5 Jahren!) sehr gut funzt hat

Speicherbedarf für IOS Backups würde ich nicht überinterpretieren.
Mein Iphone hat 256 GB Speicher, wovon ca. 60 GB belegt sind, die Backupgrösse beträgt gerade einmal 3GB.
Mein Ipad hat rund 35GB belegt, und das Backup ist kleiner als 1 GB.
 
Haben wir doch laufend hier das Thema ... willst du ALLE Daten übertragen von einem Gerät auf das nächste, dann brauchst du ein verschlüsseltes Backup via iTunes. Ich persönlich nutze die iCloud - aber es gibt ja SEHR VIELE die das nicht haben wollen.
Ja, und wenn ich das Fullbackup über iTunes so haben will, dann nutze ich eben die oben geschilderte/verlinkte Möglichkeit und spare mir damit den teuren lokalen SSD Speicherplatz. Eine Samsung T5 1TB kostet zZt. 226€ beim großen Fluss.
Ein Backup hat meiner Ansicht nach nichts auf dem Rechner zu suchen.
Dumm nur, dass Apple den Speicherort im iTunes nicht konfigurierbar macht -- warum auch immer. Aber das ist eine andere Geschichte
 
Speicherbedarf für IOS Backups würde ich nicht überinterpretieren.
Mein Iphone hat 256 GB Speicher, wovon ca. 60 GB belegt sind, die Backupgrösse beträgt gerade einmal 3GB.
Mein Ipad hat rund 35GB belegt, und das Backup ist kleiner als 1 GB.
Oh, da gibt es hier aber andere Aussagen -- nach dem Motto: "man muss doch mindestens 512GB haben, um die ganzen IOS Backups unterbringen zu können".
Kann ich nur so nicht mitreden, da ich keine Fullbackups von den iOS Geräten mache.
 
Zurück
Oben Unten