MacBook Air 2018 - maximaler Download bei 1,4mb/s

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Guten Morgen Community,

ich habe über meinen Arbeitgeber sehr günstig ein neues MacBook Air 2018 Retina bekommen.

Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät, jedoch ist die maximale Downloadgeschwindigkeit 1,4mb/s. Ganz egal wo ich etwas runterlade.

Meine anderen Geräte im Netzwerk können die volle Brandbreite ausschöpfen, nur das MacBook Air scheint wie gedrosselt. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Beste Grüße
 
Liegt vermutlich an den fehlenden Informationen.
 
Du verbindest dich über WLAN? Klick mal mit gedrückter option-Taste auf das WLAN-Symbol in der Menüleiste, und schau dir mal die Werte dort an bzw. gib uns diese durch.
 
Hängt es denn durch Zufall in einem 5 GHz Netz einer FirtzBox?
 
alt-taste gedrückt halten und auf das wlan symbol rechts oben klicken.

dann erscheinen so graue einträge.
uns interessiert dabei die TX-Rate.
 
Zurück
Oben Unten