MacBook Air 2018 - Erfahrungsberichte

Diskutiere das Thema MacBook Air 2018 - Erfahrungsberichte im Forum MacBook

1. Dextera

Dextera Mitglied

Aber net in nem MacBook Air mit 128GB SSD :hehehe:

2. GOODRIDDANCE

GOODRIDDANCE Mitglied

3. Illmind

Illmind Mitglied

Das gleiche Spiel doch im Mac Mini. Dort lässt sich mMn nur der Arbeitsspeicher selbst nachrüsten, immerhin. Bei den Preisen für größere Festplatten aber auch nur ein kleiner Trost.

4. GOODRIDDANCE

GOODRIDDANCE Mitglied

So nachdem ich das Gerät nun ausgiebig getestet habe, hier meinen Senf dazu:

Für mich ist das Display hell genug. War heute draußen mit dem Gerät unterwegs und es war sehr sonnig. Keine Probleme auf dem Display zu lesen. Daumen hoch. Die Auflösung ist im Jahr 2018 nicht besonderes mehr - aber natürlich gut das das MBA hier jetzt auch mal nachgezogen hat.
    Die kleine CPU macht sich doch arg bemerkbar, da Sie häufig auf Anschlag dreht. Anwender die kein IStat Pro oder sonstiges installiert haben, werden kaum etwas davon merken. Die werden sich halt nur wundern, dass der Akku alles andere als 13 Stunden hält...
    Beim Kopieren von Dateien übers Netzwerk oder von einem angeschlossenen Datenträger, ist die CPU schon ganz schön am rödeln.
    Das ist mein größter Kritikpunkt - mehr als 7h sind hier mit meinem Nutzungsverhalten nicht drin und das nur bei weniger als der halben Display Beleuchtungsstufe. Echt schade - da bin ich SEHR enttäuscht.
    Der Fingerabdrucksensor ist ja ganz nett aber nicht schön in OSX integriert - schade - da hatte ich mehr erwartet. Wie oft will OSX trotzdem ein Passwort und begnügt sich nicht mit einem Fingerabdruck z. B. im App Store will OSX unbedingt den Fingerabdruck, obwohl Touch ID für den AppStore explizit freigegeben wurde.
    Positiv ist, dass auf der Kiste 4K MKV H265 Files ohne ruckeln oder hoher CPU Auslastung laufen - wahrscheinlich wegen Hardwaredecodierung - das schafft mein MBP 2016 nicht.
    Die Lautsprecher sind - naja - noch schlechter als die meines Macbook Pro 2016 und die sind schon nicht dolle.

Alles in allem überlege ich aktuell tatsächlich das Gerät zu behalten. Ich wollte es eigentlich als Akkuwunder mobil den ganzen Tag dabei haben. Das schafft mein MBP 2016 nicht und leider dieses MBA ebenfalls nicht.

Wenn ich jetzt noch überlege was das Gerät eigentlich kostet. Gibt es meiner Meinung nach KEINEN Kaufgrund.

5. MacMaitre

MacMaitre Mitglied

Medien:
    5

Ohhh, da bin ich aber erstaunt! Die LS in meinem MacBook 12" finde ich für ein Notebook - ganz ehrlich - sehr gut! Hat das MBA andere Lautsprecher als das MB 12" verpasst bekommen?

6. apfelcash

apfelcash Mitglied

Ich bin vom Macbook 12" auf den neuen Macbook Air umgestiegen. Was die Lautsprecher anbelangt bin ich sehr enttäuscht. Nach meiner Auffassung klingen die LS im Macbook 12" deutlich besser. Ich lasse mir beispielsweise stündlich die Zeit ansagen. Beim MB Air klingt die Stimme wie aus einer Blechdose.

7. Lumberjax

Lumberjax Mitglied

Könntest du sonst noch erzählen was dir im Vergleich vom 12" zum neuen Air gefällt oder missfällt ?

8. Tobias St.

Tobias St. Mitglied

Also ich bin auch von einem MacBook 12" auf das neue Air umgestiegen. Finde Die Lautsprecher schon bedeutend besser!

9. jimmyc746

jimmyc746 Registriert

Bitte um kritische Vergleiche, kann mich bei Neuanschaffung garnicht entscheiden zwischen Air2018 und MB12“2017;
    Tendiere aber aufgrund von Gewicht eher zu MB12“

10. lulesi

lulesi Mitglied

Es sind beides tolle Geräte, die sich durch die bekannten Differenzen unterscheiden(z.B.Bildschirmgrösse, USB-C Anschlüsse, TB3, Fingerprint).
    Ich habe das MB12 und das MBP13, am beeindruckendsten für mich ist das niedrige Gewicht des MB12.

Die Frage ist also, welche Ansprüche hast Du an das Gerät? Was möchtest du damit machen?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...