Macbook Air 2017 spinnt und zeigt bunte Linien

T

traumstreuner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Bei einer guten Freundin fiel heute just in dem Moment, als sie ihres verstorbenen iMacs gedachte ihr Air aus.

Bild 1 trat auf und nichts ging mehr.
Bild 2 nach Versuch eines Neustarts.

Ob sie auf ihre Dateien weiterhin zugreifen kann,
weiß ich leider noch nicht.

Aber vielleicht kennt das jemand und hat eine Idee...
 

Anhänge

  • 144402573_743753376516968_5810767354874178498_n.jpg
    144402573_743753376516968_5810767354874178498_n.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 77
  • 144707628_3975420665824560_8215585495233190489_n.jpg
    144707628_3975420665824560_8215585495233190489_n.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 75
Du hast hast doch schon im anderen Thema Antworten erhalten. Es wird die Grafikkarte sein, was ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Zugriff auf die Dateien ist doch kein Problem, die liegen ja in der Datensicherung vor.
 
Das ging aus der Antwort nicht klar heraus vor, ob das meinen Beitrag oder den den Posterstellers betraf.
Aber danke.
 
Wie Du unschwer an der Zahl meiner Beiträge erkennen kannst, kenne ich hier nicht die Gepflogenheiten. - Und in gewisser Weise ist das hier ja auch eine Nachfrage, überdies eine, die dem Ersteller des anderen Threads gegenüber auch angemessener ist.
 
Alles gut. Es wird im Allgemeinen in Internetforen nicht gerne gesehen, wenn man Fragen mehrfach stellt. Ich wollte nur darauf hinweisen. :)
 
Du hast hast doch schon im anderen Thema Antworten erhalten. Es wird die Grafikkarte sein, was ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Es "wird" die Grafikkarte sein?
Das ist doch ein Macbook Air - wenn ich es richtig erkenne- der hat doch gar keine Grafikkarte
sondern eine Intel HD Chipsatzgrafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es "wird" die Grafikkarte sein?
Das ist doch ein Macbook Air - wenn ich es richtig erkenne- der hat doch gar keine Grafikkarte
sondern eine Intel HD Chipsatzgrafik.
Was auch eine Grafik"karte" ist.
 
Es kann auch sehr gut das Displaykabel oder der Connector sein. Die onboard Grafik ist unwahrscheinlich.

Externer Monitor/Flachbild TV vorhanden? Stimmt da das Bild, dann ist es der Chip, sonst zB was ich angab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krimwald
Was auch eine Grafik"karte" ist.
Das ist nicht die Frage. Mit einem Hammer oder einem Bohrer bekomme ich alles "kaputt".
Aber der Fehler der Grafikkarten ist ein Serienfehler, der viele Jahrgänge betrifft.
Die Ursache liegt an einer Überhitzung der Grafikchips bei/durch die Benutzung.
In der Folge lötet sich der Grafikchip selber aus oder zerstört sich durch die Hitze selbst.

Genaues können uns einige erfahrene Fachleute wie z.B. Roman erzählen.

Die Macbook Air ab 2010 haben keinen Grafikchip, sondern eine im Chip integrierte Grafik.
Diese wiederum ist nicht nur leistungsschwach, diese überhitzt auch nicht da sie bedeutend
weniger Energie verbrät und deshalb gibt es dort keinen Serienfahler.

Dafür gibt es Schwachstellen z.B. beim Displaykabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das weiß ich doch auch Trotzdem kann auch die Grafikeinheit in so einem Teil kaputt gehen, warum auch immer. Es sieht eben danach aus.
 
Die Chipsatz Grafiken haben doch meist Shared Memory, es könnte also auch ein RAM Defekt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Zurück
Oben Unten