MacBook Air 2017 erkennt neue SSD nicht

du hast halt den falschen Adapter verwendet. Finde das Display des MBA 2017 13" immer noch gut. Das Teil ist zuverlässig. Würde da jetzt nicht vor so einer Reise umsatteln.
 
Würde mir sonst alternativ eine Samsung T5 externe SSD Platte holen. Die kannst Du auch beim nächsten Rechner gut weiterverwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleGoose
Ich denke auch, dass es am Adapter liegt.

Du brauchst wie schon beschrieben den Sintech - Adapter. Spreche aus Erfahrung: Habe die 970er auch schonmal damit in mein MacBook Air von 2015 eingebaut. Hat ohne Probleme funktioniert.
Der Adapter ist bei mir sogar weit vor dem voraussichtlichen Lieferdatum geliefert worden. Vielleicht hast Du ja auch Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, Du könntest Dir bei Amazon ein externes Nvme-Gehäuse besorgen und die SSD extern mit HFS+ formatieren und GUID-Partition über Festplattendienstprogramm. Achte aber auf die Kompatibilität mit Deiner Karte. Das Gehäuse kannst Du ja innerhalb 30 Tagen wieder zurück schicken ;-) Die Chancen, dass Deine SSD danach im Macbook erkannt werden, stehen m.E. sehr gut. Du könntest mit Carbon Copy Cloner auch direkt eine 1:1 Kopie machen und musst nicht neu installieren.

Viel Erfolg und LG
 
Zurück
Oben Unten