MacBook Air 2017 erkennt iPhone nicht

D

Dennis22549

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe relativ wenig Ahnung vom Macbook also vorweg - sorry wenn es doof kling.

Ich habe aktuell folgendes Problem:

Sobald ich das iPhone an meinen Macbook anschliesse, blinkt das iPhone dauerhaft im Finder auf.
Ich habe null Chance meine Daten auf dem iPhone einzusehen.

Kabel habe ich schon diverse versuch. (Alle original)

iPad und andere iPhones werden auch nur kurzfristig - blinkend im Finder angezeigt.

Komisch ist, dass ein USB Stick zb normal funktioniert.

Ich danke hiermit schon einmal vorab für die Unterstützung.

Vielen Dank & Grüß
Dennis
 
Herzlich willkommen im Forum!

Hast Du das iPhone auch entsperrt?
 
ja habe ich
 
das Fenster auf dem iPhone, wo man den zugriff erlauben kann, blinkt hier auch dauerhaft auf und schließt sich dann wieder sofort
 
Welches iPhone?
 
Dauerhaft und sofort sind Begriffe die sich gegenseitig auszuschließen scheinen.

Bitte erklär das mal etwas genauer. Gerne auch mit Bildschirmphotos
 
sorry für die komisch Beschreibung ...
also es blinkt dauerhaft und ich habe noch nicht einmal die Chance auf Vertrauen zu drücke auf dem iPhone.

Aktuell habe ich das iPhone XS
 
Lass mal angeschlossen und starte das iPhone neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
iPhone -> Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Standort & Datenschutz

dann nochmal anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
also es blinkt dauerhaft
Blinkt bzw. flackert auch das Ladesymbol am iPhone oben rechts?

Falls ja, klingt es ein wenig nach defektem Kabel oder defektem USB-Anschluss am MBA.
Mal etwas anderes ans MBA gestöpselt bzw. das Lightning-Kabel an einem anderen PC/Mac auf Funktion überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Das Ladesymbol sollte eigentlich nicht blinken sondern dauerhaft erscheinen. Sieht nach defektem Kabel aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Er hat schon diverse Kabel ausprobiert. Die müssten dann alle defekt sein. Eher unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Nicht dass es sich um einen defekten USB-C Port am Macbook Air handelt.
Nach meiner Erfahrung sind die dinger sehr empfindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hi,
wurde auch schon mal die Buchse im iPhone, mit nem Holzzahnstocher und ner Lupe gereingt ?.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und V8-Driver
Falls ja, klingt es ein wenig nach defektem Kabel oder defektem USB-Anschluss am MBA.
Tippe auch auf den USB Anschluss am Mac. Ist bei mir an meinem alten MacBook auch so und habe das schon öfter gesehen; das iPhone wird an einem USB Anschluss nicht erkannt oder kurz erkannt und dann wieder nicht, während andere Geräte einwandfrei funktionieren. Probier mal einen anderen USB Port oder einen anderen Mac/PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Zurück
Oben Unten