MacBook Air 2015 Weisse Flecken auf Display + Akkuproblem

M

Marco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
411
Reaktionspunkte
80
Hallo zusammen,
ich habe mir günstig ein MBA 2015 (13“) gekauft.
Es fällt zwar nicht so auf, aber besonders über hellen Bildern sieht man in der Mitte deutlich einen milchig weissen Ring und rechts zwei Punkte.
Gibt es das häufig?
Kann man das irgendwie wegbekommen?
Gruss Marco
 

Anhänge

  • 327C1874-58CD-47D3-92E3-96CED5E24CA8.jpeg
    327C1874-58CD-47D3-92E3-96CED5E24CA8.jpeg
    108,5 KB · Aufrufe: 111
2. Problem;
Das hatte ich genau beim gleichen Modell auch schon und konnte es nicht lösen:
Der Akku hat 700 Ladezyklen und noch 88% Leistung gemäss CoconutBattery.
Jedoch schaltet sich das MacBook einfach nach etwa 5-10 Minuten ab.
Wenn man dann auf den Startknopf drückt kommt der Gong und er Bootet. Bevor er jedoch zum Anmeldescreen kommt schaltet er wieder aus?!
 
Hi,
Ein eindeutiges Zeichen von nem defekten Akku, da ist ein Neuer Akku angesagt.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Marco7
Aber wieso zeigt denn Coconutbattery noch 88% und unter Systeminformationen steht auch noch „gut“?
 
Es fällt zwar nicht so auf, aber besonders über hellen Bildern sieht man in der Mitte deutlich einen milchig weissen Ring und rechts zwei Punkte.
Gibt es das häufig?
Kann man das irgendwie wegbekommen?
Das ist das leuchtende Apple-logo vom deckel, leider ins display gebrannt. Manche behaupten, es ginge weg, wenn man lange einen bildschirmschoner laufen ließe. Ich hatte auch schon so ein gerät und es ging nicht weg. Also, das gerät ging dann weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Marco7
Da ist das Panel defekt, das ist die Hardware. Das bekommst du nicht weg. Wenn der Mac am Akku nur wenige Minuten durchhält ist der Akku defekt. Coconutbattery kann nicht erkennen ob der Akku defekt ist. Der Akku gibt der App seine Kapazität an, und die App nimmt es für bare Münze. Dass der Akku tatsächlich nach wenigen Minuten in die Knie geht kann Coconutbattery nicht riechen.

Du hast einfach ein altes Macbook mit defektem Panel und defektem Akku bekommen. Wenn das als einwandfrei verkauft wurde, auch von privat, kannst du dennoch Nachbesserung oder Rücknahme verlangen, weil der Artikel von der Beschreibung sehr stark abweicht.

Falls der Mac aber sowieso "als defekt" verkauft wurde oder in der Beschreibung drinsteht dass der Akku ersetzt werden muss und dass das Display Flecken hat, dann kannst du nix machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dass der Akku defekt ist stand, das vom Display aber nicht.
Es wurde als „funktioniert einwandfrei“ verkauft.
Vielen Dank an alle.
 
Das ist das leuchtende Apple-logo vom deckel, leider ins display gebrannt. Manche behaupten, es ginge weg, wenn man lange einen bildschirmschoner laufen ließe. Ich hatte auch schon so ein gerät und es ging nicht weg. Also, das gerät ging dann weg.
Das ist nicht eingebrannt das sind Druckstellen vom dahinter liegenden Apple Logo. Verm. hat der User öfters und über längere Zeit schwere Dinge auf dem geschlossenen Displaydeckel abgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7 und dg2rbf
Ich hoffe es ist "nur" das Apfelzeichen und nicht ein "richtiger" Defekt, die Stelle des Kreises spricht also auch für die Apfellogo-Theorie...
 
Zurück
Oben Unten