Macbook Air 2015 startet nicht

M

macbaltic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Moin, wollte das MB Air für einen Migranten aufsetzen. Keine Reaktion auf den Startknopf. Neuen Akku eingebaut, da lief es, Festpaltte gelöscht und neues System aufgespielt. Am nächsten Tag keine Reaktion. Aufgeschraubt und Akku ausgebaut, dann ging es wieder. Akkus eingesetzt, mehrmaliger Neustart ohne Probleme. Akku mit 100% erkannt. Ausgeschaltet, wieder keine Reaktion auf den Startknopf. Was meint ihr? Wackelkontakt auf der Hauptplatine? Platinentausch lohnt wohl nicht, kann man was am Startknopf machen? Das MB Air sieht eigentlich noch ganz gut aus - entsorgen? VG Heinrich
 
Ja, hat nichts gebracht
 
Ich habe auch ein Air von 2015 und selber den Akku gewechselt, hast den Akku mal etwas genutzt, dann ca 5 Minuten laden danach den Akku erstmal mit einem Video in Dauerschleife leer laufen bis das Book von selber ausschaltet. Dann über Nacht laden, so sollte man es machen. Zumindest habe ich mich an diese Anleitung gehalten, als ich den Akku bei CDX gekauft habe.
Da kannst ja nochmals nachprüfen ob der Sr´tecker vom Akku richtig sitzt, aber da du schreibst das er erkannt wird, denke ich das da kein Wackelkontakt ist.
 
Das Problem sehe ich nicht in dem Akku, der wir ja erkannt und geladen, wenn es sich dann gelegentlich mal starten lässt. Meistens ist es aber tot:eek:
 
Also in die Tonne kloppen würde ich das Air nicht, als Vorschlag lass es doch mal überprüfen. Da du aber den Akku selber gewechselt hast würde ich einen unabhängigen Laden nehmen. Wenn du in der Nürnberger Ecke bist CDX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit einem Laden habe ich telefoniert, der meinte man kann bloss die Hauptplatine tauschen und das macht wirtschaftlich keinen Sinn.
 
Woher weiß der den das es die Platine ist? Ich würde mich nicht einfach abspeisen lassen. Rufe doch mal bei CDX in Nürnberg an fragen kostet nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Gab es hier eine Lösung am Ende?
 
Moin, ja, ich habe es an eine Fa. in HH geschickt, die haben es geprüft und wollten für eine Reparatur der Hauptplatine 280€ inkl. Versand. Das habe ich dann gemacht, obwohl es wirtschaftlich nicht ganz sinnvoll ist, aber zum verschrotten war es einfach noch zu gut. Meine Frau nutzt ein Air von 2011, das verrichtet klaglos seine Dienste einschließlich Windows 7 Emulation, sogar der Akku ist noch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und Aprofis87
Das habe ich dann gemacht, obwohl es wirtschaftlich nicht ganz sinnvoll ist,
Aber nachhaltig, man muss doch nicht unnötig Schrott produzieren. Was hätte vergleichbarer Ersatz gekostet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und Aprofis87
Ich habe neulich ein Macbook Air 2014 für einen Asylbewerber gekauft, das war wie neu und hat 200€ gekostet. Also, ich würde die Reparaturkosten bei einem Verkauf wohl nicht mehr wiederbekommen. Aber egal:)
 
Zurück
Oben Unten