Macbook Air 2015 startet nicht mehr

Fridolin79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
113
Reaktionspunkte
53
Hallo werte Forumsgemeinde,

Das Macbook Air 2015 meiner Freundin startet seid heute nicht mehr. Hängt am Magsafe. Kabel leuchtet orange. Bildschirm bleibt beim Betätigen des Power Knopfes schwarz. Habe probeweise ein anderes Magsafe meines 2014er Airs mit dem selben Ergebnis angeschlossen.

Könnte das der Akku sein? Ein Batterie Service wird schon länger empfohlen.

PS: mit angeschlossenem Magsafe ist ein kaum wahrnehmbares klickendes, regelmäßiges Geräusch zu hören. Klingt wie eine Uhr, die da tickt.
 
Hi,
Wenn der Batterie Service schon empfohlen wird, dann ist der Akku defekt, bei solchen Anzeichen muss der Akku gewechselt werden, da ist es Fünf nach Zwölf :), kurz vor dem Aufblähen des Akkus angesagt.
LG Franz
 
Danke. Das ist auch meine Vermutung und das Klicken?
 
Da wird halt die Laderegelung des Akkus amok laufen.
 
Ein SMS Reset hat jetzt zumindest das Air wieder starten lassen:) werde jetzt wohl den Akkutausch in Angriff nehmen. Danke für deine schnelle Antwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten