MacBook Air 2015 , SSD Speicher aufrüsten

M

MBPUli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte in mein Air 2015 , i 7 , 8 GB Ram die SSD (256 GB) aufrüsten.

Gibt es da mittlerweile eine schnellere als die von Apple 2015 verbaute ? Welches ist die momentan schnellste, und welche die mit dem besten Preisleistungsverhältnis ?

Dazu noch die Frage, wer hat Erfahrung mit dem Transcend JetDrive als Datenspeicher ? Liegen die erreichten Übertragungsraten im akzeptablen Zustand ?
 
Japp geht ganz gut. Du brauchst einen guten Adapter und dann eine kompatible m2 SSD. Ich habe eine Samsung 970 Pro in mein 2015er 11" Macbook Air verbaut und bin damit sehr zufrieden. Du kannst natürlich auch auf direkt kompatible Laufwerke setzen, aber ich finde die Preise nicht angemessen.
 
Japp geht ganz gut. Du brauchst einen guten Adapter und dann eine kompatible m2 SSD. Ich habe eine Samsung 970 Pro in mein 2015er 11" Macbook Air verbaut und bin damit sehr zufrieden. Du kannst natürlich auch auf direkt kompatible Laufwerke setzen, aber ich finde die Preise nicht angemessen.

Das erschließt sich mir nicht wirklich, ob ich dir von dir empfohlene Samsung für 240,- Euro (1TB) kaufe + den Adapter dazu, oder ein direkt passende Transcend (1TB) zu 260,- Euro.
 
Gibt ja auch günstigere Laufwerke. Samsung 970 evo plus. Ich hab die 970 pro damals gebraucht für 90 EUR von einem Kollegen bekommen. Daher war das für mich ein guter Deal. Aber hey, mit den direkt passenden Laufwerken gehst du kein Risiko ein, schneller als die damals verbauten sind sie auf definitiv.
 
Schau dich mal hier um, da gibt es viele Infos zum Upgrade und verschiedenen Platten im Vergleich.
 
Hab noch zwei Screenshots gefunden von meinem 2015er 11" Macbook Air. Apple Original SSD vs Samsung 970 Evo.

mba_00001.png
mba_00002.png
 
Zurück
Oben Unten