MacBook Air 2015 mit (mindestens) zwei externen Monitoren möglich?

K

Kommissar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, wie ich zwei externe Monitore an ein MacBook Air 2015 anschließen kann. Der eine Monitor über Thunderbolt und der andere über USB (jeweils mit entsprechenden Adaptern) würde zwar gehen, aber das ist keine richtige Lösung, weil USB vergleichsweise lahm ist und zudem der Anschluss blockiert wäre. Wie viele Monitore kann denn die Graphikkarte separat ansteuern? Und wie viele separate Signale können aus einem Thunderbolt-Anschluss herausgehen? Gibt es diesbezüglich Unterschiede zwischen Thunderbolt 1 und Thunderbolt 2?
 
Es könnte funktionieren, 2 Apple Thunderbolt Displays per Daisy Chain hintereinander anzuschließen. Offiziell unterstützt Apple allerdings nur das 15" MBP, daher könnte.
Ansonsten gilt: Ein Display pro Thunderbolt-Anschluss, egal ob Version 1 oder 2. Mehr als ein externer Monitor geht somit nur per USB.
 
Die Apple Thunderbolt Displays sind ziemlich teuer, normale Monitore wären mir lieber. Wie ist das mit USB? Hat jemand damit Erfahrungen? Oder doch lieber zu einem MacBook Pro wechseln, wo ich dann mindestens zwei normale Monitore separat betreiben kann?
 
Bei USB sind die Chipsätze der Firma DisplayLink der Quasi-Standard. Ich selbst benutze sowas an der Arbeit um 2 FullHD-Displays anzusteuern, allerdings unter Windows 7, wo das ganze einwandfrei funktioniert (merke keinen Unterschied zu einem "richtig" angeschlossenen Display).
Ich weiß, dass es dafür OS X-Treiber gibt, hab aber keine Erfahrung damit...
 
Zurück
Oben Unten