MacBook Air 2014

K

kxyxhstrhl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
habe auf eBay ein Angebot für einen macboook Air 2014 für 400€ , brauche den für Serien gucken etc und für die Schule - euer Rat: kaufen oder eher nicht?
 
Wie viel Threads machst du noch auf wegen der gleichen Frage?

Ich würde mir das MBA nicht kaufen.
 
Wie viel Threads machst du noch auf wegen der gleichen Frage?

Ich würde mir das MBA nicht kaufen.
Sorry, ich hab glaub ich das Prinzip von diesem Forum anscheinend noch nicht ganz verstanden, tut mir leid. Darf ich trzdem fragen, warum du es nicht kaufen würdest?
 
Display, zu wenig Leistung, alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und Bremer28259
habe auf eBay ein Angebot für einen macboook Air 2014 für 400€ , brauche den für Serien gucken etc und für die Schule - euer Rat: kaufen oder eher nicht?

Moin.

Der Preis scheint ganz ok. Wie ist es denn ausgestattet und in welchen Zustand ist es bzw. der Akku?

Ich weiß nicht was es in der Schule leisten soll aber zum Serien schauen reicht es auf jeden Fall und noch viel mehr.
Viele mögen es wegen dem Formfaktor. Das Display ist noch nicht Retina aber ok. Neu für den doppelten Preis (gibt es noch als Modell 2017) würde ich mir das nicht kaufen.

Was für einen Laptop oder Rechner hast du jetzt und was machst du damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und RealRusty
Zu wenig Leistung für was wäre irgendwie richtiger.

Mein 2011er Air schafft noch Internet, Affinity Photo, Office, Audioproduktion
Ich schreibe es gerne zum x-ten mal... wer ein solches MBA seit Jahren nutzt, kann/soll es auch weiter nutzen, wenn es ihm reicht. Aber jetzt eines kaufen, ist eine andere Sache... da gibts besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, TMacMini und electricdawn
Also, ich habe mir selbst erst vor zwei Wochen das 2017 besorgt und bin sehr zufrieden damit. Ja klar, es hat kein Retina, darum habe ich auch lange gezögert. Aber man kann Festplatte und Akku noch bequem tauschen und das ist wirklich ein riesen Vorteil in meinen Augen. Das Display ist OK, aber da ich hier auf der Arbeit auch kaum bessere Bildschirme habe, komme ich sehr gut damit klar. Natürlich gibt es Bessere, aber zu dem Preis ist es wirklich top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Ich schreibe es gerne zum x-ten mal... wer ein solches MBA seit Jahren nutzt, kann/soll es auch weiter nutzen, wenn es ihm reicht. Aber jetzt eines kaufen, ist eine andere Sache... da gibts besseres.

Jetzt weiß ich immer noch nicht, was das andere besser macht, wenn der TE a) einen bestimmten Preisrahmen hat b) Serien gucken will und es in der Schule nutzen möchte (Office?).
 
Ich muss hier @SwissBigTwin ausnahmsweise mal widersprechen, für 400€ würde ich das Ding nehmen wenn a) der optische Zustand gut ist (sagt viel darüber wie das Ding verwendet wurde), b) der Akku gut ist und c) dir die Leistung ausreicht. Zum Serien schauen und für normale Schularbeiten sollte die Leistung locker ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Mr. Gulliver und habemo
Zum Serien schauen und für normale Schularbeiten sollte die Leistung locker ausreichen.
Gerade da sich die Leistung bei den Intel Chips in den letzten Jahr bis zur 7. Generation nicht wirklich stark gesteigert hat. Erst als die 8. Generation mit physikalischen Quad-Cores gekommen ist, gab es mal wieder einen großen Leistungssprung.
 
Und das aktuelle Air ist ja eine ziemliche Mogelpackung. Lockt mit Retina, wirft dafür bei vielen wohl die Lüfter schnell an und ist laut Geekbench auch kaum schneller, als der Vorgänger. Sowohl im Single als auch Multicore. Dazu die tickenden Zeitbomben Tastatur und Flexkabel zum Monitor.
 
Zurück
Oben Unten