Macbook Air 2014 Netzteil wird extrem heiß

D

deaver

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hi, bin absoluter Apple Noob, aber kenne mich ein wenig mit der Technik aus.
Hab ein MBA 13 2014 BTO und hab zwei Probleme, erstens mein Netzteiladapter also die kleine Buchse wird am Verlängerungskabel so heiß dass man es fast nicht anfassen kann! Wenn ich aber das Teil direkt in die Steckdose tue wird es nicht warm! Ist das Verlängerungskabel defekt?
Kann das normal sein? oder soll ich den Adapter zurückschicken? Kennt ihr das von anderen NTs?

Und zweitens ist da eine Merkwürdigkeit unter Mavericks, ich kann die Icons nicht normal aus dem Dock entfernen, ich heb sie über die Leiste, dann erscheint diese Wolke und beim loslassen kehren die einfach zum Dock zurück, ich muss sie immer beenden und dann sind sie weg.
Gibt es da eine Lösung für, mach ich was falsch? Ist das ein Mavericksbug?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar, bei mir in der Nähe ist leider kein Apple Laden sonst würd ichs da noch versuchen:(
Ehe ich das ganze Ding zurückschicke...hoffe ich das es nur Kleinigkeiten sind...
 
Das mit dem Netzteil kann ich dir jetzt nicht sagen.

Und es ist normal, dass man erst die Programme schließen muss um das Icon im Dock entfernen zu können.
 
Du hast ja auch 90 Tage Telefonsupport, hab ich zwar selbst noch nie benutzt, aber die könnten dir das auch beantworten. Aber man kann natürlich auch in einem Forum nachfragen :)

Hab auch das 2014 MBA, bei mir Wird das Netzteil direkt an der Steckdose auch sehr heiss, also am Kabel kann es nicht liegen. Ist denk ich mal normal. Der Akku lädt ja auch sehr schnell, da steckt wohl ganz schön viel Leistung hinter.

Das du Programme erst beenden musst, damit sie aus dem Dock verschwinden ist normal. Das ist wie die Taskleiste in Windows (zeigt dir die geöffneten Programme) nur das man da eben ggf. noch Programm-Icons drin hat zum schnellstarten. Unter den Icons siehst euch auch einen kleinen leuchtenden Balken der dir anzeigt ob das Programm geöffnet ist oder nicht. Wenn der leuchtende Balken nicht da ist, dann solltest du das Icon Entfernen können weil das Programm ja nicht geöffnet ist.
 
Thx für die Antworten, ich muss nochmal schauen wie es sich verhält. Ich finds dennoch merkwürdig denn andere Geräte haben auch leistungsstarke Netzteile und werden niemals so heiß!
 
Netzteil wird zum Teil wirklich extrem heiß, kann ich bestätigen. Sowohl bei meinem alten MacBook 13" als auch bei meinem jetzigen 15er MBP.
 
Ist wahrscheinlich normal dass es beim Aufladen so heiß wird, ist bei meinem MBP 15,4" auch so.
 
Zurück
Oben Unten