Macbook Air 2014 für 770€ - Kaufen oder nicht?

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hi,

im moment gibt es bei Mediamarkt 19% auf alles. Also auch auf Macbooks. Das 2014er 13" MBA kriegt man also für 768€!
Ich will schon länger das MBA kaufen. Könnte im zweifel aber auch noch bis september warten wenn die Keynote ist.

Jetzt stellen sich folgende Fragen:

-> Es wird ja viel spekuliert, dass dieses Jahr noch neue Macbooks kommen. Aber es gibt doch bereits eine 2014 Version. Sehe ich richtig, dass es dadurch SEHR unwahrschienlich ist, dass dieses Jahr noch neue Macbook Airs kommen? Eher Macbook Pros oder?

-> Angenommen es kommen tatsächlich neue. Dann werden die alten ja auch wieder billiger. So billig wie das Angebot bei Mediamarkt jetzt?
Sind ja knapp 100€ unter dem billigsten Online Preis..

Was würdert ihr machen? Zuschlagen für 770€ oder warten bis zur Keynote?

Ich weiß, dass von euch keiner eine Glaskugel hat. Ich möchte einfach nur eure Meinung wissen und was ihr an meiner Stelle machen würdet :cake:

Ich freue mich über jede Antwort! Das angebot gild nur noch bis heute 20 Uhr.. Wäre super wenn bis dahin ein paar Antworten da wären! Wäre euch sehr sehr Dankbar :d:d
 
Es kommen welche im Retina Display. Die werden sicherlich mehr kosten. Musst du entscheiden ob du sowas brauchst.
 

Begründung?

Es kommen welche im Retina Display. Die werden sicherlich mehr kosten. Musst du entscheiden ob du sowas brauchst.

Meine Schmerzgrenze sind 800€. Die mit Retina werden ja wohl minimum 1000€ kosten... Die Frage ist wie die alten dann im Preis sinken.
Aber es gab doch dieses Jahr schon ein MBA 2014. wäre es nicht ziemlich untypisch für Apple dann jetzt wieder neue MBAs rauszubringen?
 
Also ich würde es ganz klar kaufen, für 770 Eu bekommst du kein neues MBA 2014 , auch nicht wenn Apple ein updatet bringen sollte. Das Vorgänger Modell wird nur wenige euros günstiger oder das neue teurer. Fakt ist einfach das du es auch nach Erscheinung eines Updates das aktuelle nirgends unter 800 zu bekommen sein wird, ese wäre jedenfalls sehr untypisch für Apple. Ich würde es holen, falls es überhaupt noch verfügbar ist.
 
Bedenke aber, das es Standart MBA sind, da heisst, 4GB RAM und mehr nicht. Upgraden kannste dann nur mit viel Mühe und viel Geld die SSD.
 
hab mir heut ein 13" Air mit 256GB SSD bestellt. Der Preis ist einfach zu gut. Selbst wenn bis Ende des Jahres das SuperDuper Musthave 12" Retina rauskommt und der Preis passt, kriegt man das Air wunderbar wieder los.
 
Wenn du eins brauchst, kaufen, wenn du warten kannst, dann warten. Es wird immer ein Nachfolgemodell geben und es wird immer mal wieder eine Elektroniksupermarktaktion geben.
 
Zurück
Oben Unten