MacBook Air 2014 4K Monitor Sinnvoll?

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
185
Moin zusammen,

ich möchte meinen Samsung SyncMaster P2270 in Rente schicken.
Jetzt war die Überlegung direkt einen 4K Monitor zu kaufen, auch wenn mein Air nur maximal 2560*1440 unterstützt.
Hintergrund ist der, es könnte ja sein das irgendwann ein neuer Mac kommt, dann wäre ich ja drauf vorbereitet und könnte dann 4K nutzen.
Ist das ne gute Idee oder eher nicht?
Es wird denke ich auch keine Tricks geben, beim 2014 4K auszugeben oder?

Danke
 
Nein, das ist nicht sinnvoll. Man sollte einen Bildschirm immer mit seiner nativen Auflösung ansteuern. Der Neukauf müsste nun wirklich zeitnah anstehen. Es es ist ja anscheinend noch ein "könnte", "vielleicht", "eventuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und Aladin033
Okay.
Ja mein Air läuft nach wie vor wunderbar und mehr brauch ich halt nicht.
Dann lieber die maximal native Auflösung.
 
Würde ich so zu raten, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das MBA 2014 hat nur DisplayPort 1.1, daher lässt sich 4K maximal mit 30Hz erreichen (wenn man den Rechner mit SwitchResX dazu überredet).
 
Nur Dein Book ist ein Retinabook und bei Dir geht es um das Thema 30hz oder 60hz

Beim TE geht es um die Auflösung. Auch Switch Res kann keine 4 k Auflösung herzaubern.

Ich verrate mal, daß ich den Monitor in der Tat mit 30Hz betreibe und völlig zufrieden bin, weil meine Bilder dort sich nur langsam bewegen und keine Games laufen.

Aber zum Theme: Ich hatte diesen Link gefunden und wollte ihn nur zitieren. Sorry für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten