Macbook Air 2013 nach Festplattenlöschung kein neues OS X möglich

Ralph S.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
920
Reaktionspunkte
419
Ich habe das MacBook Air meiner Eltern neu formatiert und das ursprüngliche angebotene OS X installiert 10.8.5.
Nun lässt sich aber über den App Store leider kein neueres OS X runter laden? Hat jemand Rat? Eigentlich sollte ja Mojave möglich sein oder?
 
Geht das nicht über die Systemsteuerung, Allgemein, Softwareupdates?
 
Ich habe selber ein MBP M1 und kann leider Mojave oder Catalina nicht laden
 
Geht ja nicht du musst erst auf Sierra gehen. Das hast du ja nicht:

Das älteste verfügbare macOS installieren​

Shift (⇧)-Option (⌥)-Command (⌘)-R : Dieses Tastenkürzel ist nur verfügbar, wenn auf dem Mac schon macOS Sierra (10.12.4) oder neuer installiert ist. Dann startet die Wiederherstellungspartition ebenfalls über das Internet. Mit der Option „macOS erneut installieren“ landet dann aber nicht das neueste System auf dem Mac, sondern dasjenige, mit dem er ausgeliefert wurde, sofern noch verfügbar.
 
Aber wie komme ich auf Sierra?
 
@RealRusty Er kann ja kein älteres OS Laden da er nur noch M1 Geräte hat.
Ich denke das es vielleicht besser wäre erst von Mountain Lion auf El Capitan zu gehen um das Firmwareupdate zu bekommen und danach gleich auf Big Sur.
Oder wie siehst du das?
 
Aber das Gerät der Eltern hat doch ML drauf. Auf diesem gerät die gewünschten OSX laden und drüber installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
@RealRusty Er kann ja kein älteres OS Laden da er nur noch M1 Geräte hat.
Ich denke das es vielleicht besser wäre erst von Mountain Lion auf El Capitan zu gehen um das Firmwareupdate zu bekommen und danach gleich auf Big Sur.
Oder wie siehst du das?
Er muss ja nicht seinen Mac nehmen. Seine Eltern haben ja auch einen mit Intel. Alternativ kann er auch das hier mal versuchen um an eine neuere macOS Version zu kommen:

https://support.apple.com/de-de/HT204904

Statt das hier was aber auch gehen muss:

https://support.apple.com/de-de/HT201372
 
Nein das nicht ich habe sein Telnr. und kenne ihn persönlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Zurück
Oben Unten