Macbook air 2013 mit SSD von 2012

R

Rezgar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute habe ein macbook air 13 Baujahr 2013
Mein Problem ist folgendes
Die Festplatte ist hinüber... Nun wollte ich die Festplatte von meinem alten macbook air 13 Baujahr 2012 nutzen...
Doch der Anschluss ist leider nicht der gleiche. Was kann ich tun um dennoch die alte SSD zu nutzen. Gibt's hierfür vllt. Einen Zwischenadapter ?
 
Hallo Leute habe ein macbook air 13 Baujahr 2013
Mein Problem ist folgendes
Die Festplatte ist hinüber... Nun wollte ich die Festplatte von meinem alten macbook air 13 Baujahr 2012 nutzen...
Doch der Anschluss ist leider nicht der gleiche. Was kann ich tun um dennoch die alte SSD zu nutzen. Gibt's hierfür vllt. Einen Zwischenadapter ?
Nein, sowas gibt es nicht, da es sich eher um einen proprietär Anschluss handelt.
 
Nein, sowas gibt es nicht, da es sich eher um einen proprietär Anschluss handelt.

Danke schon mal
Gibt es den eine alternative zum Kauf einer teuren ssd
Was ist mit den normalen Speicherkarten
Kann ich nicht dort ist installieren und dieses als bottlaufwerk konfigurieren ?
 
Danke schon mal
Gibt es den eine alternative zum Kauf einer teuren ssd
Was ist mit den normalen Speicherkarten
Kann ich nicht dort ist installieren und dieses als bottlaufwerk konfigurieren ?
Speicherkarten erreichen meist nicht die Geschwindigkeiten & Durchsätze wie eine normale Festplatte. Ich würde dir eine externe Festplatte empfehlen.
 
Die externe Festplatte müsste ich ja dann immer Mut mir führen
Gibt's keine Alternative ?
 
60GB sind ganz schön wenig und außerdem auch nicht rasend schnell, wie gesagt: Hier wird an der falschen Stelle gespart, Du wirst mit allem anderen wie einer neuen SSD kaufen nicht glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mabm
Also Leute ich habe mich mal Schlau gemacht die ssd karte ist natürlich von der schnelligkeit gigantisch 500m\s beim schreiben. Aber die neuen sd karten mit klasse 10 bringen auch schon 300mb/s mit sich und sind natürlich viel günstiger. Für mich ist nur die frage wie viel schreibvorgänge möglich sind
 
Eine SanDisk Extreme Pro SD mit 128 GB kostet bei Amazon 228,-. Günstig ist das nicht für so eine halbgare Lösung...
 
@Rezgar vergiss es, das mit der SD-Karte ist nichts, glaubs uns doch :rolleyes:
 
ich lösch mal selber (…) den link. Ich hatte einen Adapter angeführt, mit dem man die Macbook Air Platten extern anschließen und auslesen kann. Also diente dem Ausbau und nicht dem Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macschrauber Du kennst Dich in den Details genauer aus. Warum macht man das nicht?

@MarkVI ich glaub Du tust Dir besser wenn Du das Ding am Stück, mit defekter SSD, verkaufst und was Dir was zulegst das Du Dir nicht aus den Rippen schneiden musst.
Für den Fall Dich interessiert meine Meinung zu Deiner Problematik.
 
@MarkVI ich glaub Du tust Dir besser wenn Du das Ding am Stück, mit defekter SSD, verkaufst und was Dir was zulegst das Du Dir nicht aus den Rippen schneiden musst.
Für den Fall Dich interessiert meine Meinung zu Deiner Problematik.
[/QUOTE]

Ich finde den Ansatz mit dem Adapter ganz interessant, da ich bis jetzt nur "ältere" MacBooks besitze in denen noch "richtige" SSD Platten drin sind. Bei den aktuellen Modellen kann sich doch keiner mehr 1TB und 16GB leisten. Gebrauchte gibt es allerdings mit wenig GB ganz günstig. Konnten bis jetzt aber nicht ohne weiteres geupdatet werden. Weil extrem teuer!
Da ist es doch eigentlich schlau so einen Adapter zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten