MacBook Air 2013 - Installation findet Festplatte nicht?!

D

Danny38

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein MacBook Air 2013 lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr richtig starten.
Der Bildschirm bleibt beim Bootvorgang schwarz, ist jedoch nicht aus.

Aus diesem Grund habe ich das MacBook mittels CMD + R gestartet, wonach dann diese Weltkugel erscheint und man Zugang zum Festplattendienstprogramm erhält. Dort erscheint jedoch nur als Speicher unter "disk0" das "Mac OS X Base System".

Eine Installation des Betriebssystems führt auch zu keinem Erfolg, da kein Volume dafür anwählbar ist.

Vielleicht wisst Ihr ja weiter und könnt mir sagen, ob das MacBook noch zu retten ist. Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
 
Hallo,
evtl. SMC- Reset probiert?
 
Hi,
Auch mal den Pram-Reset durchführen, aber mindestens 4x in Folge.

Franz
 
Zurück
Oben Unten