MacBook Air 2013 - Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

S

sushi1990

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner externen Festplatte (WD Elements 1TB, dient auch als Backup meiner Daten). Normalerweise wird sie mir nach dem Anschließen im Finder angezeigt, nicht so heute. Ich habe sie dann über das Festplattenprogramm gesucht und auch gefunden, allerdings ist sie deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren. Die erste Hilfe schlägt auch fehl, weswegen ich mich an euch wende.
Das letzte Mal hatte ich die Festplatte vor 2 Wochen genutzt und da funktionierte sie noch einwandfrei. Ich hoffe das ihr mir bei dem Problem helfen könnt.

Ein kleiner Zusatz, ich habe heute MacOS Sierra High installiert, vielleicht liegt es auch daran.


Im Anhang findet ihr auch Screenshots der Ersten Hilfe und Informationen über die Festplatte.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)


Viele Grüße
Sascha


PS: Falls ich mit dem Thread hier falsch sein sollte, entschuldigt bitte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-15 um 17.44.10.png
    Bildschirmfoto 2017-10-15 um 17.44.10.png
    13,9 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2017-10-15 um 17.44.28.png
    Bildschirmfoto 2017-10-15 um 17.44.28.png
    18,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Platte mal an einem anderen Rechner testen? Sonst suchen wir ewig.
 
Hallo,

gerade habe ich mit erstaunen festgestellt, dass meine Festplatte wieder da ist. Daten sind alle da. Wieso und weshalb das jetzt auf einmal passiert ist kann ich nicht sagen und ich hoffe es bleibt auch dabei.

Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben Unten