Macbook air 2012 startet nach SSD-Wechsel nicht

Hi,
oder durch die falsche SSD oder/und den falschen Adapter das Mainboard gekillt.
Franz
 
Hi,
Das Teil zum Ausschlachten bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen, oder selbst Ausschlachten, das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Franz
 
Hi,
Das musst du selbst wissen was du mit dem Defekten Rechner machst, sowas nennt man auch Lehrgeld.
Franz
 
echt jetzt?
 
Hi,
Was willst sonnst noch mit diesem defekten Teil anfangen ?.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Der Wert von einem 2012 wird irgendwo zwischen 200 und 350€ liegen ja nach Zustand. Eine Reparatur wird mindestens 200€ bei einer Fachwerkstatt kosten, würde ich schätzen.

Selbst das Display bringt alleine schon ca 100€, wenn du es einzelnd verkaufst. Der Akku wird ja nach zustand auch noch ein bisschen einbringen. Das Bottom Cover auch. Also lohnt sich Ausschlachten am ehesten. Du könntest natürlich auch ein ramponiertes 2012er von Kleinanzeigen kaufen und die Platine transferieren, aber da kannst du genauso was kaputt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger und dg2rbf
Habe noch die schwarze Lasche zurückgeklappt, aber nichts festgehalten - glaube ich jedenfalls.
Kurz nochmal als Nachfrage an die Profis hier im Forum:

Ich hab ja in der Schule gelernt, dass ein Elektromotor zum Generator wird wenn man ihn dreht. Stimmt das noch, und trifft das bei den kleinen Ventilatoren auch zu? Somit würde bei Drehung (Reinigen mit Staubsauger) Strom erzeugt, der dann aufs Board geht. Just asking...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver und dg2rbf
Die Physik ändert sich nicht einfach. ;)
Ja, das stimmt noch.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: 7zeichen und dg2rbf
Hi,
Es muss zuerst festgestellt werden was genau auf dem Mainboard defekt ist, deshalb haben für mich solche Videos keine Aussagekraft.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger
Zurück
Oben Unten