Macbook Air 2012 NVMe SSD Nachrüsten

M

mokid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community ,
ich habe grad ein altes Macbook Air von 2012 mit defekter SSD geschenkt bekommen und würde diese nun gern mithilfe eines Adapters ersetzen.
Meine Frage ist nun, wenn ich High Sierra als OS installiere , würde dann auch eine NVMe SSD da drinne laufen?
Seltsamerweise sind alte Sata Festplatten mittlerweile teurer , als die NVMe Modelle
Das internet hat mir bisher nur wiedersprüchliche Meinungen geliefert.
Freue ich über Antworten
 
NVMe-SSD geht m.W.n erst ab einer bestimmten Firmware.
Ohne die passende Firmware funktionieren nur AHCI-SSDs, d.h. solche sauteueren vergoldete Teilchen die original nur Apple verkauft hat.

Ob High Sierra als OS die dazu nötige Firmware mitbringt kann ich nicht mehr beantworten.
Das ist zu lange her.
 
Also ab High Sierra wird NVMe bei Macs unterstützt, meine Frage ist deshalb ob die Beschränkungen auf dieses Produkt auch Hardwareseitig sind
 
Zurück
Oben Unten