MacBook Air 2012 - iSight Kamera geht manchmal und manchmal nicht

N

Nooselol

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe Gestern mein neues MacBook Air 2012 bekommen.
Habe alles eingerichtet usw. und am Anfang wenn man einen User erstellt kann man ja ein Schnappschuss machen.

Dort ging meine iSight Kamera noch. Dann habe ich auf Mountain Lion free Update gemacht da ich das MB nach dem 27 Juli bestellt habe. Nachdem Update ging glaube ich meine Kamera auch nicht mehr. Es kam "Es ist keine Kamera angeschlossen"

Gestern PRAM Reset und SMC Reset gemacht. Auch die Rechte reparieren lassen über den Festplattendienst und und und. Kamera ging nicht...

Heute Morgen habe ich die Kamera getestet und plötzlich ging sie wieder. Ich habe Facetime gestartet gehabt und wie gesagt sie ging.

Nun wollte ich mit meiner Freundin ein Bild über Foto Booth machen und wieder steht dort die selbe Fehlermeldung wie gestern.

Wo ist jetzt hier das Problem? Habe Mountain Lion nochmal neu installiert gehabt aber das hat auch nicht geholfen. :( Defekt kann sie eigentlich nicht sein weil sie ja zwischendrin mal funktionierte.

Bitte um Hilfe von Profis :p

Gruß
Nooselol aKa MacNewbie :)
 
Blöde Frage, hast du wenn du in FotoBooth offen hast unter der Menüleiste bei Kamera den Harken gesetzt interne Facetime HD Kamera?
 
Nochmal ne blöde Frage zurück, wo siehst du da eine Menüleiste? *g* Sie geht zB. atm. habe gerade ein paar Schnappschüsse erstellt :)
Vllt liegt das auch an Mountain Lion?

Gruß
 
Ich meine die Leiste die sich ändert, abhängig vom Programm. Also oben die Leiste wo am Anfang auch das Apfel Zeichen ist. Da gibt es ein Punkt Kamera. Siehst du nicht falls du FotoBooth im Vollbild laufen hast.
 
Ah ja okay. Hat jetzt eine Kamera da oben ja. Habe aber das Programm jetzt nochmal beendet und gestartet, jetzt ist wieder keine Kamera vorhanden... -_- und oben steht auch "keine Kamera vorhanden"...

Was soll das denn :(
 
Mhhh das klingt komisch, hört sich für mich fast nach einem Art Wackelkontakt an. Aber mehr weiss ich auch nicht, oder eine Idee, evtl. noch. Hast du den abgesichtern Modus schon probiert ob da alles klappt?
 
Habe gerade mal in den abgesicherten Modus geschaut und dort ist das Gleiche vorzufinden (Schift gedrückthalten beim Start, richtig?)...
Wackelkontakt kann aber eigentlich nicht sein da die Kamera die ganze Zeit ging. Habe den Mac hin und hergeschwenkt usw. Dann das Programm beendet und gestartet und dann ging es wieder nicht...

Gruß
 
Mhhhh, dann bin ich überfragt. Evtl. weiss jemand anders noch mehr. Tut mir leid das ich gerade nicht mehr weiter helfen kann. Sollte ich noch eine Idee haben meld ich mich wieder.
 
Danke trotzdem :) evtl. bekommst du ja noch eine Idee :) oder jemand anderes vllt...
 
Hallo,

keiner mehr eine Idee? Wirklich Wackelkontakt oder hat jemand gleiche Erfahrungen? Ich habe ja bei Onlinekauf eine 14 Tage Umtausch-Garantie ohne Angabe von Gründen? Was würdet ihr machen?

Gruß
 
Habe das selbe Problem mit meinem Macbook Air 2012

Wenn ich Neustarte, geht die Kamera wieder.

Daher denke ich mal, ist das ein softwaretechnisches Problem, dass vielleicht wie viele andere Probleme von Apple nie behoben wird

[es gibt ja schon neuere Modelle, um die man sich kümmern muss]
 
Zurück
Oben Unten