Macbook Air 2012 braucht zu lange zum (vollständigen) Aufwachen

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Mein MBA (10.11.4) hat das Problem, dass wenn ich es nach längerer Nichtbenutzung aufwecke (Display aufklappen), zwar sofort der Loginbildschirm erscheint, ich aber erst ca. 10 Sekunden später mein Passwort eingeben kann. Vorher ist alles wie eingefroren.

Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass OS X nach einer Zeit X in den Deepsleep geht und die Daten vom RAM auf den langsameren Flashspeicher schreibt. Lässt sich dies deaktivieren und hat die Deaktivierung eine drastische Auswirkung auf die Akkulaufzeit?
 
Mit
Pmset -g
Im Terminal erhältst du die Ausgabe, was in den energieeinstellungen eingestellt ist.
Da könnte man dann sehen, ob der hibernatemodus, der Standby und der standbydelay geändert werden müssten. Bei dir wird sicherlich Standby auf 1 und der standbydelay auf 4200(70 Minuten) ( Voreinstellung Apple) gestellt sein. Dieses gilt für akkubetrieb, hast du das Netzteil dran wirken autopoweroff und autopoweroffdelay, auch hier sollten voreingestellte werte existieren, meist 1 und 14400.
 
Habe dasselbe Problem. Wie stellt man die Zeiten um bzw. deaktiviert sie?
 
Zurück
Oben Unten