MacBook Air 2012 aufrüsten oder neues kaufen??

T

Timebrother

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
428
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

bin am überlegen mein MacBook Air von 2012 mal ein wenig auf neusten Stand zu bringen.
Zum einen würden sich etwas mehr Arbeitsspeicher gut machen (4MB installiert), zum anderen ist die SSD mit 256 mittlerweile zu klein geworden.

Geht ein Aufrüsten technisch?? Macht es Sinn?? Was kostet eine Aufrüstung?
Oder doch besser ein neues Air bestellen.....

Gruß
Timebrother
 
4MB RAM ist in der Tat ein bisschen zu wenig für heutige Anforderungen ;)
̷I̷c̷h̷ ̷w̷ü̷r̷d̷e̷ ̷m̷i̷n̷d̷e̷s̷t̷e̷n̷s̷ ̷a̷u̷f̷ ̷8̷G̷B̷ ̷R̷A̷M̷ ̷a̷u̷f̷r̷ü̷s̷t̷e̷n̷ ̷u̷n̷d̷ ̷e̷i̷n̷e̷ ̷5̷1̷2̷e̷r̷ ̷S̷S̷D̷ ̷e̷i̷n̷b̷a̷u̷e̷n̷, wobei ein Tausch der SSD keinen Performancesprung machen wird.

Ich seh gerade, es handelt sich um ein AIR, da kannst du keinen RAM aufrüsten, leider.

Du solltest eher mal schauen, warum du nur noch so wenig Platz auf deiner SSD hast.
 
RAM ist beim Macbook Air nicht austauschbar da fest verlötet. Im 2012 MBA kann man noch eine größere SSD rein machen, macht IMO aber nur sinn falls es wirklich nur am Speicherplatz klemmen sollte. Ich hab mich für eine externe Lösung entschieden und benutze ein 128 GB großes Lexar-Jumpdrive.
 
Bei einem Preis von knapp 600 Euro für eine 512 MB SSD für das MBA würde ich eher zu einem neuen Gerät raten.
 
Zurück
Oben Unten