Macbook Air 2011 USB-Ethernet sehr langsam

V

verursacher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe schon letztens gefragt, welche Möglichkeiten es gäbe um mit einem 11er Air Gigabit und externen Monitor betreiben könnte!
Nun weiss ich das es ein Dock dafür gibt! Soweit sogut!
Habe mir nun den Thunderbolt zu Gigabit-Adapter bestellt!
Jetzt habe ich dennoch ein Problem mit meinem vorhandenem USB-Ethernet-Adapter!
Bin im Besitz einer Synology DS 214se und die UploadRate fällt mir herunter bis auf 1-2mb/sek!
Ich beginne mit ca. 12-14mb/sek und es fällt mir fast komplett zusammen!
Die Download-Rate läuft konstant mit 12-14mb/sek (was normal wäre).
Stecke ich nun den gleichen Adapter an ein älteres Macbook Pro läuft auch der Up wie Download ganz normal und konstant! Wüste jetzt nicht was oder wie ich diesen Adapter anders konfigurieren könnte!
Gibt es hierzu irgendeine Lösung? Mir fällt wirklich nichts mehr ein!
Oder gibt es einen Zusammenhang mit Maverik, welches auf meinem Air installiert ist?

grüsse - verursacher
 
Zurück
Oben Unten