Macbook Air 2011 Icloud Drive Lokal

O

Oehamdi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Ich habe ein Late 2011 Macbook Air mit 64 GB.



Benutze 2TB Icloud Drive.



habe seit dem ich auf High Siera umgestiegen bin das Problem das Icloud Drive Automatisch die Daten Downloaded und ich dadurch nur noch 3gb übrig habe! Speicher Optimieren hilft auch nicht weiter!

Dachte High Siere währe schlau und würde mir Lokal speicher lassen!

Hat jemand eine Lösung?


Das selbe Spiel mit mein Imac Ende 2009 mit einer selbstgebauten 500gb SSD EVO PRO und ein Original HDD.

Ich habe eine Partition erstellt das 120GB für das System ist mit TRIM Aktivierung bei der SSD!
Icloud ladet auch alles Lokal Automatisch runter das nur noch ca 10gb frei sind!

Was kann ich tun das mein Icloud Aktiv bleibt und nicht alles Automatisch Downloadet? Bin zurrück zu EL Capitan gegangen bei mein Macbook Air und da kann ich nicht mal Icloud Drive öffnen ladet und ladet ewig! Bei mein Iphone X nutzt mein iOS nur 6gb z.B

so langsam entäuscht mich Apple und finde seit Monaten keine Lösung! Habe
Überlegt mal direkt zu apple zu fahren aber das Problem ist das die leute alle da kein Plan haben wenn es um Software geht!
 
Da kannst du nichts tun. So arbeitet iCloud (unter macOS). So lange Speicherplatz verfügbar ist wird alles lokal gespeichert. Sollte der Speicherplatz eng werden wird
erst gelöscht.
 
Danke AgentMax für die Antwort aber es kann doch nicht sein das bei mein Macbook Air mit 64GB nur 3gb übrig bleiben und der mich andauernt erinnert speicher freizugeben! Kann ich ja nicht! Genau das selbe mit dem Imac der ladet und ladet und fragt mich nach Platz obwohl beide Systeme Neu indtalliert wurden
 
Ich weis das es ein Sync funktion ist!

Sachen die ich nich nutze braucht er ja nicht Downloaden oder? Wie soll ich dann Icloud Drive bei mein AIR nutzen? Hat jemand eine IDEE?

Kann das sein das er die Sachen mir wieder Runterladet was mal vor 1 Jahr auf mein System drauf war und ich das auf den Cloud gelegt habe und System Neu installiert?
 
Verstanden hast du iCloud Drive also nicht... du hast keine Auswahl, entweder iCloud Drive AN oder AUS.

Überlegt mal direkt zu apple zu fahren aber das Problem ist das die leute alle da kein Plan haben wenn es um Software geht!
Ich hab doch gesagt, du musst nicht so weit fahren.
 
Es ist so wie es ist. Wenn du Daten nur in der Cloud haben willst, musst du einen anderen Dienst wählen. Aber denk dran, dass Daten, die nur in der Cloud sind, nicht gesichert sind. Du brauchst also noch eine externe Festplatte o.ä., um deine Daten zu sichern.
 
Wie meinst du das mit nicht gesichert in der Cloud? Also nicht sicher genug?
 
Na wenn du sie löschst sind sie weg.
 
Fällt die Cloud aus, sind alle Daten weg.

Eine Datensicherung hast du nur, wenn Daten mindestens auf zwei verschiedenen Medien gespeichert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Das habe ich verstanden!

Das bedeutet von Seite Apple!

Wenn ich ein Imac habe und ein Macbook müssen beide die selbe SSD grösse haben!

Z.B wenn mein imac 1 TB und das Macbook 256gb hat habe ich schlechte karten und ich kann mein Macbook nicht richtig nutzen da 256 gb zu wenig ist wegen Icloud
 
Du kannst einen vollen 10 Liter Eimer mit Wasser nicht in einen 5 Liter Eimer umfüllen. ;)

Jedenfalls nicht ohne Wasserverlust. :D
 
ja da hast du vollkommen Recht! Aber von wegen Speicher Optimieren das er alte Daten rüber Ladet und online verfügbar macht! Da sind Daten Drauf die ich seit 1 Jahr nicht nutze und er die Rüberladet
 
Zurück
Oben Unten