MacBook Air 2011 Boot Camp erstellt USB Stick nicht

BoxsterS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bekomme das ISO File der Win 7 DVD mit dem Boot Camp Assistenten leider nicht auf den USB Stick.
Ich erhalte nach dem Formatieren des USB Sticks lediglich die Fehlermeldung "Beim Kopieren der Windows-Installationsdateien ist ein Fehler aufgetreten."
Damit kann ich überhaupt nichts anfangen und komme nicht weiter.

Die Iso habe ich mit Liquid CD erzeugt.
Die iso ansich scheint mir in Ordnung, denn ich kann sie korrekt mounten und dann auf alle Dateien zugreifen.
Ich habe sie auf dem Desktop.

Nur bekomme ich sie einfach nicht auf den USB Stick.
Und ja, er ist natürlich FAT32 formatiert und ausreichend groß (8GB), oder ist dass evtl zu groß?

Diverse Posts zu Installationsproblemen mit dem Air habe ich mir bereits durchgelesen, finde aber bisher nichts was mit weiterhillft.

Danke vorab!

VG
 
Ist der Stick auch MBR partitioniert?
Haste mal versucht das Image mit dem Festplattentool als .dmg zu erzeugen?
 
Hi,

ja Stick ist MBR.
Boot Camp verlangt doch ausdrücklich eine .iso.
 
Du musst es mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool machen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das ist mal ein konkreter Hinweis. Da war ich gedanklich doch wohl etwas zu "einfach" unterwegs beim erstellen der iso....

Ich checke das jetzt mal.
 
Ja, nur die Iso auf den Stick wiederherstellen macht ihn leider noch nicht bootfähig.
Aber mit dem Tool wie in der Anleitung sollte es problemlos klappen.
(Aber nur mit dem Macbook Air und dem Mini)
 
Hi,

hmm evtl haben wir uns missverstanden.

die iso liegt vor (die habe ich von der DVD erstellt).
Boot Camp formatiert mir den Stick, mountet die iso, aber übeträgt sie dann nichzt auf den Stick...

ICh verssuche es nun aber mal manuell.
 
so, jetzt geht's.
Ich habe die ISO unter WIN7 mit LCISOcreator erstellt und nun akzeptiert sie der Boot Camp Assistent.

Merkwürdig, das es mit Toast und Liquid CD nicht funktioniert hat....

Aber noch eine Frage, wo ich schon dabei bin:
Kann ich mit meinem iMac per USB Maus und Tastatur loslegen, oder benötige ich unbedingt USB Maus und Tastatur?
 
ich meinte natürlich dass der iMac BT Tastatur hat und ob es mittlerweile damit geht oder ob man USB benötigt (nicht vorhanden).

WIN7 ist auf dem MacBook Air angekommen :)
 
Hi,

und BT Maus geht auch direkt von Anfang an? Nicht dass mir gleich die "Hände gebunden" sind sobald WIN 7 auf meinem iMac startet :)
 
Zurück
Oben Unten