MacBook Air 2011 13 Display auch in 2012 und 2010 verbaubar?

K

kleinerkathe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
557
Reaktionspunkte
66
Hi,
also ich hab hier ein MB Air 2011 bei dem anscheinend das LogicBoard, defekt ist (SSD funktioniert, Tastatur funktioniert, Display auch, ...)


Jetzt verkaufe ich das in Einzelteilen :)

1. Frage: Kann die Displayeinheit (also Display+Deckel) auch in den Modellen 2010 und 2012 verbaut werden? Laut Tests verbaut Apple seit dem 2010er die gleiche Einheit :) An die Spezialisten: Find ich da irgendwo detaillierte Infos, so dass ich explizit zusagen kann, dass das Ding auch am 2010er und 2012er verbaubar/lauffähig ist?

2. Frage: Wie viel ist das circa wert? :)
 
iFixit (und die haben Ahnung in der Hinsicht) verkauft für's 2010er und 2011er das selbe Display Assembly. Das 2012er hat ein anderes (was wohl darin begründet liegt, dass hier eine 720p Webcam statt nur VGA verbaut ist).
Preislich bei iFixit bei ca. 600$, Apple selber nimmt bei Reparaturen 324€ (Stand März 2012) nur für das Display Modul ohne Einbaukosten.
 
ich hab hier ein MB Air 2011 bei dem anscheinend das LogicBoard, defekt ist (SSD funktioniert, Tastatur funktioniert, Display auch, ...)

Wie kommst du denn dann darauf, dass das Logic Board defekt ist?
 
Indem ich das LogicBoard eines anderen Air angeschlossen hatte ;)

Danke Mac-Bene :) Wusste garnicht, dass man bei iFixit auch Ersatzteile kaufen kann :) Dann kann ich das jetzt zerlegen und in Teilen verscherbeln :)
 
Warum??? Ich hab doch nur danach gefragt in welche weiteren Airs das Display verbaut werden kann ... Warum soll ich da jetzt noch die Lebensgeschichte des Airs dazuschreiben?? :)
 
Warum??? Ich hab doch nur danach gefragt in welche weiteren Airs das Display verbaut werden kann ... Warum soll ich da jetzt noch die Lebensgeschichte des Airs dazuschreiben?? :)

Weil du die Annahme eines Defekts deines Logic Boards damit begründet hast, dass SSD, Tastatur und Display funktionieren. Mit solchen Informationen könnte man nämlich irrtümlich annehmen, dass das Logic Board gar nicht defekt ist und du dein MBA nicht in Einzelteilen verkaufen musst.
 
Ok, nett gemeint ... Aber geht halt trotzdem an meiner Ausgangsfrage gänzlich vorbei ;)
 
Ok, nett gemeint ... Aber geht halt trotzdem an meiner Ausgangsfrage gänzlich vorbei ;)

Nicht, wenn die Annahme nicht begründet wäre. ;) Aber ist ja auch egal jetzt. Gibt es in der Bucht keine Vergleiche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kleinerkathe
Zurück
Oben Unten