MacBook Air 2010 neu aufsetzen

Kermit87

Kermit87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
26
Hi Leute,

ich habe wie oben beschrieben ein Macbook Air aus dem Jahre 2010.
Damit bin ich sehr zufrieden, bemerke allerdings, dass es mit der Zeit immer
langsam wird.

Davor hatte ich einen Mac Mini. Von diesem Mac habe ich die ganze Daten migriert
als ich das MacBook neu bekommen habe. Dies war vielleicht nicht die beste Idee.

Es wird wie gesagt immer langsamer und es wacht nicht sofort auf wenn ich es aufklappe. Der Mini war mein erster Mac und mit ihm habe ich viel ausprobiert und gespielt. Das heißt mehrere Programme installiert und wieder runter geschmissen.
Ich habe die Befürchtung, dass durch den Migrationsassistenten viel Datenmüll auf den neuen Mac rüber geschaufelt wurde.

Deshalb möchte ich einen Lion-Clean-Install machen.

Wie gehe ich am besten vor? Ich sichere die Daten mit einer externen Festplatte mit TimeMachine. Wenn ich Lion neu aufsetze kann ich dann damit meine iTunes-Medien und einzelne Programme wiederherstellen?

Wäre über Lösungsansätze sehr dankbar :)

Einen entspannten Abend und vor allem einen wohl verdienten Feierabend wünsche ich euch!;)
 
Ein "echter" CleanInstall würde für mich bedeuten, dass du deine alte Platte auf die vorhandene externe klonst, dann die interne Lion-Partition platt machst und Lion neu installierst und dann "händisch" wirklich nur mehr jene Daten aus dem Klon holst, die du brauchst.
 
Wenn der "Datenmüll" nur in der Userlibrary liegt, dann reicht es auch einen neuen Benutzer anzulegen und auf den alles zu übertragen.
Probier das doch mal aus; also ob der Mac unter einem neu erstellen Benutzer schneller ist.
 
Zurück
Oben Unten