MacBook Air 2010 komplett löschen / neu aufsetzen - Lion nicht verfügbar

E

Eisern

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Hallo,

also als erstes kann ich sagen das alle Daten vorher gesichert wurden. Daher kann eigentlich ohne Rücksicht auf Verluste alles gelöscht werden.

Ein altes MBA aus 2010 soll komplett gelöscht werden und neu installiert werden.

Hierzu habe ich die Wiederherstellung gestartet, die SSD gelöscht und wollte neu installieren. Vorgeschlagen wird Lion.
Nach Auswahl der HD wird jedoch die Apple ID abgefragt, wenn wir diese eingeben, erhalten wir auf anderen Geräten auch einen Code. Im Fenster steht dann auch auf englisch das dieser hinter dem Kennwort eingegeben werden muss.
Nach kurzer Suche erhalten wir dann die Meldung das Lion / der Artikel vorübergehend nicht verfügbar ist und es später versucht werden soll.

Da ich schon seit Anfang der Woche versuche, gehe ich davon aus das es Lion nicht mehr gibt?

Wie können wir auf die aktuellste, mit dem Gerät mögliche Version gehen? Die Funktion Wahltaste-CMD-R bringt mich leider immer zu dieser Möglichkeit und führt nicht weiter.

Vielen Dank,
Gruß, Tom
 
Zurück
Oben Unten