MacBook Air (2009) OS X neu installieren

Anhänge

  • 449417FA-D22C-4147-881B-7B2521FC8CB1.jpeg
    449417FA-D22C-4147-881B-7B2521FC8CB1.jpeg
    322,6 KB · Aufrufe: 20
Links ist klar, aber warum steht rechts (also USB) „Wiederherstellen“?
Habe ich etwas geladen?
Nein, das ist die Wiederherstellung von El Capitan, das scheint mal auf der SSD gewesen zu sein.
 
Nein, das ist die Wiederherstellung von El Capitan, das scheint mal auf der SSD gewesen zu sein.
Das ist sogar sicher. Catalina war die letzte Installation.
Kann ich also rechts den Button bestätigen?
 
Das ist sogar sicher. Catalina war die letzte Installation.
Kann ich also rechts den Button bestätigen?
Kannst du, aber beim Install wirst du einen Fehler wegen der abgelaufenen Zertifikate bekommen.
 
Oh man, du hattest El Capitan geschrieben, nicht Catalina.
Trag es mit Fassung. Mein Gesundheitszustand ist noch weit von 100% gut entfernt!

El Capitan weiß ich nicht genau. Kann aber sein.
 
So ist es!
Wo ist denn nun das gewünschte Catalina vom Stick?
 

Anhänge

  • B843ACF4-B17B-4525-9761-63C417C18DEA.jpeg
    B843ACF4-B17B-4525-9761-63C417C18DEA.jpeg
    264 KB · Aufrufe: 18
  • 1E760C77-B42B-4630-9361-6ECE4EB8E5FA.jpeg
    1E760C77-B42B-4630-9361-6ECE4EB8E5FA.jpeg
    225,9 KB · Aufrufe: 20
Offiziell lässt sich auf deinem Air nur als letztes OS El Capitan installieren.
Wenn du Catalina draufhaben willst geht es nur mit dem DosDude Patcher oder OCLP.
Wenn jetzt kein Betriebssystem drauf ist, dann installiere erstmal El Capitan.
Aus welcher Ecke kommst du denn wenn ich fragen darf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnobbel
Er will doch Catalina mit OCLP machen, aber das konnte den Installer nicht laden.
 
Das hört sich plausibel an, obwohl Catalina zuletzt installiert an.
Es ist übrigens kein „Air“ , sondern ein MBPro. Aber das sollte wohl nicht anders sein.
 

Anhänge

  • 6960FF8D-3744-4E82-B203-745EE65C5392.jpeg
    6960FF8D-3744-4E82-B203-745EE65C5392.jpeg
    240,5 KB · Aufrufe: 18
Eventuell ist der Gedanke mit der „Zwischenlösung“ El Capitan nicht schlecht???
Das Problem ist da das abgelaufene Zertifikat bei der Version über die Wiederherstellung.
Da musst das Datum umstellen und das automatische Stellen über Netzwerk.
 
Also wenn du in der Nähe von mir wohnen würdest, dann könnte ich dir vor Ort helfen.
 
Also wenn du in der Nähe von mir wohnen würdest, dann könnte ich dir vor Ort helfen.
Das macht mich euphorisch und ich würde am liebsten direkt Ja sagen!
Aber ich kann mir aufgrund meiner Infektion nicht erlauben, andere damit zu konfrontieren! Trotzdem herzlichen Dank für Dein Angebot!
 
Das Problem ist da das abgelaufene Zertifikat bei der Version über die Wiederherstellung.
Da musst das Datum umstellen und das automatische Stellen über Netzwerk.
Ich habe jetzt einmal das Datum 3 Jahre zurückgesetzt.
Nun werde ich statt Catalina nun El Capitan per anymacos herunterladen.
Ich lasse nichts unversucht!
 
Nun werde ich statt Catalina nun El Capitan per anymacos herunterladen.
Du kannst es über die Apple Support Seite mit gültigem Zertifikat laden, das ist ein pkg, das du nur wohl ab 10.6 installieren kannst.
 
Also braucht der TE jetzt erstmal eine Snow Leopard DVD und danch ein El Capitan.
Damit endlich die Kuh von Eis kommt.
 
Die Links sind doch alle schon gepostet...
 
Na dann ans Werk
 

Anhänge

  • 677B7443-84AF-4310-9D45-BB3B40EE94F5.jpeg
    677B7443-84AF-4310-9D45-BB3B40EE94F5.jpeg
    262,3 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten