1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Air 2007 (Ordner mit Fragezeichen)

Diskutiere das Thema MacBook Air 2007 (Ordner mit Fragezeichen) im Forum MacBook.

  1. xDespox

    xDespox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2018
    Servus alle miteinander,

    ich habe folgendes Problem.
    Bei einer Feier wurde Bier über mein MacBook Air geschüttet, was mittlerweile 1 Jahr her ist.
    Über den Laptop haben wir während der Feier Musik gehört. Nach dem "Unfall" ging der Laptop auch noch ohne Probleme weiter. Allerdings am nächsten Tag ging gar nichts mehr, weshalb ich ihn dann erstmal wütend zur Seite gelegt habe.
    Heute, 1 Jahr später habe ich ihn wieder aus der Ecke geholt und habe versucht ihn an zu machen. Das funktioniert auch wieder allerdings kommt dann folgendes Problem.
    Es kommt ein heller Hintergrund mit einem Ordner und einem Fragezeichen in der Mitte.
    Ich habe bereits auch schon im Internet geguckt und alle Lösungen ausprobiert die zu finden waren.
    Hat aber leider alles nicht funktioniert, der Laptop reagiert auf gar nichts.
    Weiteres Problem ist, wenn der Laptop mal an ist geht er über den An-/Ausschalter auch nicht mehr aus. Das heißt ich muss warten, bis die Batterie alle ist, dass er aus ist.

    So jetzt folgende Frage:
    Kann es sein das die Tastatur kaputt ist?

    Weiß jemand vielleicht noch andere Lösungen als beim Start die Befehlstaste + R zu drücken?

    Oder weiß jemand den Grund von dem ganzen?

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen...


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten!
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    6.677
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Vor einem Jahr wurde Bier drüber geschüttet? Danach wurde nichts unternommen? Jetzt, nach einem Jahr, wunderst du dich, dass nichts mehr funktioniert? Ich wundere mich nicht... an der Tastatur liegts alleine sicher nicht.
     
  3. xDespox

    xDespox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2018
    Naja viel weiter helfen tut mir das jetzt nicht...
    Was hat es denn mit dem Ordner und dem Fragezeichen auf sich?
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.750
    Zustimmungen:
    7.514
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Er findet kein System von welchem er starten könnte. Eventuell SSD defekt.
    Oder es hat sie einfach zerschossen. Dann bringt eine Neuinstallation vielleicht etwas.
     
  5. xDespox

    xDespox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2018
    Wie kann ich diese denn neu installieren?
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    6.677
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Naja, das Bier wird natürlich Schaden angerichtet haben, Nässe ist nicht gerade der Freund von HDD's/SSD's und Logic Board.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.750
    Zustimmungen:
    7.514
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Kommt drauf an was du für einen Mac hast. Ein 2007er Air gibt es nicht.
     
  8. xDespox

    xDespox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2018
    Das MacBook Air A1245. Ich hoffe das hilft dir weiter ...
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.750
    Zustimmungen:
    7.514
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ein A1245 Modell gibt es leider nicht.
     
  10. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    6.677
    Mitglied seit:
    07.01.2013
  11. xDespox

    xDespox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2018
    MacBook Air A1237
     
  12. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.144
    Zustimmungen:
    3.311
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Das einzige Air das mir MacTracker auswirft ist ein A 1237 von 2008. Und bei mactracker stehen alle die es gibt.
    Schau doch nochmal genauer nach um welches Modell es sich handelt.
     
  13. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.750
    Zustimmungen:
    7.514
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Also das 2008er Modell. Da muss ein USB Stick dabei gewesen sein. Damit kannst du das System neu installieren.
     
  14. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.144
    Zustimmungen:
    3.311
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Die Bezeichnung die du anfangs angegeben hast ist vom Akku ( Batterie.
     
  15. xDespox

    xDespox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2018
    upload_2018-9-4_22-9-5.png

    Habe es mal mit der Seriennummer probiert und da spuckt er mir die Daten aus.


    Mit dem USB-Stick kann ich dann die SSD neu installieren oder was ist gemeint?
    Und wie kann ich etwas neu installieren, wenn ich nicht auf den Desktop zugreifen kann?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...