MacBook Air (13", Mitte 2013) Multi-Touch Trackpad Klappert

Hennaman

Hennaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
237
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,
ich habe das Gefühl das mein MacBook Air (13", Mitte 2013) irgendwie in die Jahre gekommen ist!
Und zwar kommt es mir so vor als wenn das Trackpad unterhalb der Tastatur irgendwie Klappert.
Ich habe das MacBook Air in einer speziellen Wandhalterung über meinem Bett hängen sodass ich das Gerät jederzeit im Liegen nutzen kann.
Seid einigen Tage fällt mir auf das das Trackpad Übertrieben gesagt Klappergeräusche macht wenn ich es nutze.
Das MacBook wird Ausschließlich in dieser Wandhalterung betrieben und nie mit Maus benutzt.

Ist dieser Verschleiß Normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Ich Danke euch vorab für eure Hilfe

LG Hennaman
 

Anhänge

  • IMG_5294.JPG
    IMG_5294.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 213
Hat keiner eine Idee was das sein kann?

Gruß Hennaman
 
Austauschen, habe ich bei meine 15er Pro auch machen lassen. Kostete etwa 80,-
 
Hallo,

das ist sehr leicht selbst zu lösen.

Auf der Rückseite hat es ca. 12 Schrauben und damit löst Du den Deckel.
Danach liegt das Trackpad schon frei.

Bei dem gibt es dann zwei Stellschrauben, um den „Abstand“ des Trackpades zur Gehäuseoberseite einzustellen.
An denen brauchst Du nur minimalst drehen und schon hört das Klappern auf.
Deckel drauf - fertig…

Sollte es in kürzerster Zeit wieder kommen, dann Stellschrauben komplett raus, Schraubensicherungslack drauf und dann wieder rein.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hennaman
Hallo Little_Pixel,
vielen Dank für die Antwort und die genaue Erklärung.
Ich habe jetzt auch unter IFIXIT.de
https://de.ifixit.com/Anleitung/MacBook+Air+13-Inch+Mitte+2013+Trackpad+austauschen/15235
Laut dieser Beschreibung soll da nur eine Stellschraube sein ( unter dem Gehäusedeckel Mittlere Schraube Vorgerannte)
Das Trackpad selber soll vom Akku bedeckt sein, muss ich den Akku Entferne oder nur diese Schraube minimal nachziehen?

Gruß Hennaman
 
Hallo,

oh, das mit dem Akku kann gut sein.
Das hatte ich nicht mehr in Erinnerungen.
Eine Stellschraube auch gut möglich.

Wie Du siehst, so habe ich doch nicht detailliertes Wissen.
Ich weiß nur, dass ich es in fünf Minuten erledigt hatte und mir vorgeworfen habe es aufgeschoben und nicht gleich erledigt zu haben.

Es ist wirklich sehr einfach…

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hennaman
Sorry ich vergas zu fragen, welchen Schraubendreher benötige ich für den Deckel vom MacBook Air?
Pentalobe ist klar aber welche Größe

Gruß Hennaman
 
Ja den P5 habe ich auf der ifixit Seite auch gesehen, wenn ich in einen Baumarkt/ Elektronikmarkt fahre und nach P5 schaue bekomme ich dann die richtige Größe oder ist P5 auch gleich 5mm?

PS: Ich hatte mir letzte Woche von ifixit ein neues Akku für mein iPhone 6 gekauft, incl. Werkzeug und die Reparatur. Anleitung von denen war schon Perfect und nun ist das iPhone 6 wieder wie Neu.
 
Guten Morgen zusammen, gerade hat de Postfrosch ein Paket für mich gebracht, ein Schraubendreher Set von HAMA für Apple mit 10 Bits und Bithalter/Schraubendreher siehe folgenden Link: https://direkt.jacob.de/produkte/Hama-Universal-Screwdriver-Kit-53052-artnr-2075397.html
gekauft bei Jacob.

Nu weis ich auch das der P5 die große 1,2 mm hat. Schon Verwirrend, der eine schreibt was von P5 der andere von 1,2mm.
Nun kann ich mich daran machen mein MacBook zu richten :Waveyib:
Ich Danke euch für eure Hilfe

Gruß Hennaman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Zurück
Oben Unten