MacBook Air 13 (Mitte 2012) Akku Probleme

Anders007

Anders007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
179
Reaktionspunkte
21
Hallo!
Nach langer suche, zu meinem Akku Problem, bin ich auf diese Seite gestossen und hoffe auf euere Hilfe.

Ich habe vor gut einer Woche ein gebrauchtes MacBook Air 13 (Mitte 2012) gebraucht erworben. Der Akku verliert schon bei Surfen (ohne das etwas im Hintergrund läuft), in 10 Minuten ca. 15% an Kapazität.

Ich lade das MacBook auf 100% auf und verwende es dann nur mit Akku. Nach gut 2 Stunden (ohne irgendeiner Belastung, wie Video gucken, schneiden), ist der Akku leer. In der obigen Akku anzeige sehe ich, dass ich noch 33% Akku habe. Auf einmal, ohne irgendwelcher Warnmeldung, schaltet sich sich dass Book ab. Nach einem versuch ihn wieder ein zuschalten, kommt nur ein leeres Akku symbol, wie man es von einem leeren iPhone Akku kennt.

Akku Kalibrieren, SMC, PRAM und NVRAM habe ich auch schon gemacht.

Aktuell habe ich 593 Ladezyklen und in der Stromversorgung wird mir der Zustand als Gut bezeichnet. Auch wenn ich mit gedrückter alt Taste auf dass Akku symbol klicke, wir mir der Akku Status als "Normal" angezeigt.

Ist es doch möglich, dass der Akku hinüber ist? Denn ansonsten läuft dass Book sehr Stabil und wird keineswegs warm.

Ich weis echt nicht mehr weiter. Habe mich so auf dass Gerät gefreut. Zumal es dass erst MacBook für mich ist.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand hilfreiche Tips geben kann, bzw. wenn der Akku doch einen schaden hat, doch ich einen vernünftigen Akku her bekomm.

LG
 
Akku ist halt durch. Allein aufgrund seines Alters. Bei einem Mobilrechner muss man alle paar Jahre einen neuen Akku einplanen, alles andere ist naiv.
 
Hallo Maulwurfn,

Danke für deine Antwort. Dass war auch mein Befürchtung. Weist du zufällig wo man einen Originalen Akku, oder einen gute Nachbau bekommt?
 
Prima! Danke dir. Bestell ich gleich. Ich hoffe nur, dass das Problem doch nur am Akku liegt.
MBA hat sich heute wieder bei 43% Kapazität verabschiedet und als ich das Ladegerät angeschlossen habe, war die Kapazität (als er wieder hochgefahren ist) bei 26%. Irgendwie komisch wie sich der Akku verhält. Ich lasse mich mal Überaschen und guck, wie es sich dann mit dem neuen Akku verhält.
Danke nochmals!!!
 
Ich habe vor drei Tagen meinen Akku von ifixit bekommen und eingebaut (MBP Late 2011). Das hat wunderbar funktioniert, ich bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe am 14.03.2019 meinen neuen Akku für das MacBook Air 13 Mid 2012 bekommen und gleich eingebaut. Alles wieder bestens. Schaltet sich nicht mehr bei 30-40% aus und hält locker wieder 8-10 Stunden durch, bei normaler Arbeitsweise. Eine Frage hätte ich aber doch noch. Und zwar weis jemand, wie man die Tastaturabdrücke am Display los wird? Habe schon Glasreiniger, TFT Reiniger und eine feine Displaypolitur verwendet. Kein erfolg bis jetzt. Habt ihr einen Tip für mich?

LG
 
Fettfinger? Gar nicht. Das ätzt sich förmlich ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Fettfinger Abdrücke immer sofort entfernen, nach einigen Tagen ist schluß mit Lustig :)), kommt natürlich auf den Untergrund an, bei Glas ists kein Problem, aber manche Kunststoff Sorten sind sehr empfindlich auf Handfett.

Gruß Franz
 
Und das geht dann wirklich nicht mehr ab?
 
Hi,
leider nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikfreund
Danke für die Antworten. Ist halt ein kleiner Schönheitsfehler.
 
Zurück
Oben Unten