MacBook Air 13" mid 2011 - AHT 4MEM/66/40000000

Klobi

Klobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
119
Hallo,

hier hat sich ein MacBook Air 13" mid 2011 verabschiedet, d. h. andauernde Freezes.

AHT hat ergeben: 4MEM/66/40000000 (mitsamt der genauen Stelle).

So wie ich das sehe, muss nun theoretisch das Logic-Board ausgetauscht werden. Der Schmerz ist gering, weil wir hier das MacBook geschenkt bekommen haben.

Wer aber in Berlin nimmt zuverlässig solche Reparaturen vor? Ich meine, es geht ja nicht nur um eine Reparatur wie diese, nein, das LogicBoard muss es ja auch noch geben...:kopfkratz: Hat jemand 'ne Idee? Soll ich zu Apple gehen?
 
Das steht in keinem Verhältnis zum Wiederbeschaffungswert. Man nennt so etwas wirtschaftlichen Totalschaden. Vielleicht findest du ein identisches mit defektem Bildschirm, dann könnte es etwas werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi und dg2rbf
naja, die Dinger gibt es auch gebraucht für 300€...:hum:
 
Kommt immer darauf an, was du dafür ausgeben möchtest.
 
Ist das ein RAM Fehler? Ist das bei den Dingern verlötet? Ich hatte bis jetzt nie so ein Taschenrechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikfreund
ja, ein RAM-Fehler, und das RAM ist fest verlötet...:motz:
 
Hmmmm Ich habe eine BGA-Löstation. Du hast ja nichts zu verlieren, kannst mir ja mal schicken. Ich bin gerade damit am experimentieren und RAM ICs sind recht klein und günstig.
 
danke, aber ich schaue mich erst mal hier in Berlin um, bevor ich in Hinterhöfe vordringe :crack:
 
Du würdest dich wundern, was gerade "Hinterhöfe" hinbekommen.... aber, für dich:

http://tmc-home.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi und dg2rbf
Berlin hat doch die Gravis Hauptfiliale...

.... ich mag Hinterhöfe auch lieber.
 
Bei Gravis als Alternative schon klar... :crack:
 
ich dachte erst iMazing...:noplan:
 
Na, komm.. mein Link hilft dir mit Sicherheit.
 
Ich nicht, aber die Kunden, denen ich das sozusagen als letzte Hoffnung empfohlen habe, waren hinterher recht zufrieden.

Ist irgendwie wie Rossman @ Berlin.

Und auch Louis Rossman in NYC ist ein Hinterhof-Betrieb, allerdings zeigt er Apple so richtig den Stinkefinger . Zu Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, WeDoTheRest, Klobi und eine weitere Person
Ich hab's mir jedenfalls mal als Favorit gespeichert. Man weiss ja nie.... :D
 
Zurück
Oben Unten