MacBook Air 13" mid 2011 - AHT 4MEM/66/40000000

Diskutiere das Thema MacBook Air 13" mid 2011 - AHT 4MEM/66/40000000 im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Klobi

    Klobi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Hallo,

    hier hat sich ein MacBook Air 13" mid 2011 verabschiedet, d. h. andauernde Freezes.

    AHT hat ergeben: 4MEM/66/40000000 (mitsamt der genauen Stelle).

    So wie ich das sehe, muss nun theoretisch das Logic-Board ausgetauscht werden. Der Schmerz ist gering, weil wir hier das MacBook geschenkt bekommen haben.

    Wer aber in Berlin nimmt zuverlässig solche Reparaturen vor? Ich meine, es geht ja nicht nur um eine Reparatur wie diese, nein, das LogicBoard muss es ja auch noch geben...:kopfkratz: Hat jemand 'ne Idee? Soll ich zu Apple gehen?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.515
    Zustimmungen:
    4.147
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Das steht in keinem Verhältnis zum Wiederbeschaffungswert. Man nennt so etwas wirtschaftlichen Totalschaden. Vielleicht findest du ein identisches mit defektem Bildschirm, dann könnte es etwas werden.
     
  3. Klobi

    Klobi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    naja, die Dinger gibt es auch gebraucht für 300€...:hum:
     
  4. Technikfreund

    Technikfreund Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    136
    Mitglied seit:
    16.01.2015
    Kommt immer darauf an, was du dafür ausgeben möchtest.
     
  5. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    739
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Ist das ein RAM Fehler? Ist das bei den Dingern verlötet? Ich hatte bis jetzt nie so ein Taschenrechner.
     
  6. Klobi

    Klobi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    ja, ein RAM-Fehler, und das RAM ist fest verlötet...:motz:
     
  7. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    739
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Hmmmm Ich habe eine BGA-Löstation. Du hast ja nichts zu verlieren, kannst mir ja mal schicken. Ich bin gerade damit am experimentieren und RAM ICs sind recht klein und günstig.
     
  8. Klobi

    Klobi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    danke, aber ich schaue mich erst mal hier in Berlin um, bevor ich in Hinterhöfe vordringe :crack:
     
  9. Maringouin

    Maringouin Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    20.11.2016
    Du würdest dich wundern, was gerade "Hinterhöfe" hinbekommen.... aber, für dich:

    http://tmc-home.de/
     
  10. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.466
    Zustimmungen:
    2.860
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Berlin hat doch die Gravis Hauptfiliale...

    .... ich mag Hinterhöfe auch lieber.
     
  11. Maringouin

    Maringouin Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    20.11.2016
    Bei Gravis als Alternative schon klar... :crack:
     
  12. Klobi

    Klobi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    ich dachte erst iMazing...:noplan:
     
  13. Maringouin

    Maringouin Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    20.11.2016
    Na, komm.. mein Link hilft dir mit Sicherheit.
     
  14. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.610
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    975
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Hast Du mit denen Erfahrung?
     
  15. Maringouin

    Maringouin Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    20.11.2016
    Ich nicht, aber die Kunden, denen ich das sozusagen als letzte Hoffnung empfohlen habe, waren hinterher recht zufrieden.

    Ist irgendwie wie Rossman @ Berlin.

    Und auch Louis Rossman in NYC ist ein Hinterhof-Betrieb, allerdings zeigt er Apple so richtig den Stinkefinger . Zu Recht.
     
  16. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.610
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    975
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Ich hab's mir jedenfalls mal als Favorit gespeichert. Man weiss ja nie.... :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...