MacBook Air 13, MacBook Pro13 oder MacBook 12 - Empfehlungen?

Die sind bereits vorgestellt.
Na ja, bei der CES nächste Woche werden die Geräte halt offiziell vorgestellt und es kommen so unwichtige Details wie Preise und Verfügbarkeiten auf den Tisch.:)
 
Auch die sind schon bekannt. Das T480 wird voraussichtlich ab März in Deutschland verfügbar sein. Einstiegspreisen ca 1200 €.
 
Und wie sieht es mit den Konfigurationsmöglichkeiten und deren Bepreisung aus ?
 
Jetzt wartet doch einfach noch paar Tage ab, dann braucht ihr euch nicht mehr zu kloppen. :D
 
Also, ich habe erst mal mein neuen Macbook 12, was ich vor paar Wochen gekauft habe, an mein Sohn weitergegeben, damit er anfangen kann. Das war nicht so einfach, welche der bessere Wahl gibt. Ich werde den 13er Macbook pro mit Touchbar kaufen, 3,1Ghz, 8GB RAM, 512GB und dazu Asus Zenbook Flip S UX370/13,3 bestellen. Der soll sehr gut sein und besser als allen Lenovo Notebook. T480 kommt erst noch und T470 hat mir nicht gefallen, groß und zu schwer. Ich bin kein Freund Kunststoffzeug in meiner Hand zu benutzen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass einige von Euch Probleme mit Tastatur Macbook pro 13 2017 haben.
 
Also, ich habe erst mal mein neuen Macbook 12, was ich vor paar Wochen gekauft habe, an mein Sohn weitergegeben, damit er anfangen kann. Das war nicht so einfach, welche der bessere Wahl gibt. Ich werde den 13er Macbook pro mit Touchbar kaufen, 3,1Ghz, 8GB RAM, 512GB und dazu Asus Zenbook Flip S UX370/13,3 bestellen. Der soll sehr gut sein und besser als allen Lenovo Notebook. T480 kommt erst noch und T470 hat mir nicht gefallen, groß und zu schwer. Ich bin kein Freund Kunststoffzeug in meiner Hand zu benutzen.
Du nennst dich macnarr und kaufst dir ein MacBook Pro und ein Asus Windows Laptop? Was ist der Sinn dahinter?

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass einige von Euch Probleme mit Tastatur Macbook pro 13 2017 haben.
Vorstellen musst Du dir das auch nicht, einfach die vielen negativen Posts hier lesen.
 
Du nennst dich macnarr und kaufst dir ein MacBook Pro und ein Asus Windows Laptop? Was ist der Sinn dahinter?


Vorstellen musst Du dir das auch nicht, einfach die vielen negativen Posts hier lesen.
Sorry, du hast mein letzten Posting#111 nicht gelesen
 
Das war ein Zufall, als ich im Laden neben Lenovo den Asus gesehen habe, was ist für ein Ding, der so dunkelbläuig aussieht. Klar, das hat hier nix zu tun diesen Thread zu posten.
 
So, mein Sohn nimmt doch mein Macbook 12, weil er so begeistert war. Heute habe ich in Wien einen gebrauchten Macbook pro 13 2015 gekauft als Übergangszeit. Beinahe hätte ich den Air 2017 gekauft, weil er so günstig ist und voll ausgereift. Blöd ist nur, dass kein Retina der hat.
Juni oder Juli 2018 möchte ich schon eine neue 13er kaufen. Das mit Windows 10 kann ich mich leider nicht anfreunden.
 
So. Jetzt nervt das mich MBP zusehends mehr. Wann kommen nochmal die neuen raus? Und die sollen tatsächlich deutlich besser ausgestattet sein?
 
Soweit ich heute gelesen habe, soll Anfang Juni 2018 die neue Modelle bekannt geben
 
So. Jetzt nervt das mich MBP zusehends mehr. Wann kommen nochmal die neuen raus? Und die sollen tatsächlich deutlich besser ausgestattet sein?

Problem 1:
Das Trackpad funktionierte den Sommer über absolut einwandfrei. Heißt also konkret, bei Zimmertemperatur über 23° keine Probleme.
Die letzten Tage hatte ich zeitweise allerdings nur 22°, und da hat es direkt wieder rumgezickt.

Temperatur hin oder her, das Ding ist jetzt mehr als 8 Jahre alt, ich will jetzt was Neues. Budget liegt bei 1.700,-- Euro.

Lieber bis Sommer auf neue Modelle warten, oder doch jetzt zuschlagen? Eventuell Black-Friday?
Und falls jetzt, was würdet ihr empfehlen? Mein Budget hat sich ja jetzt etwas erhöht...

Bin gerade mal auf der Apple-Seite alle Konfis durch, egal welches MBP-Modell, ich komme immer wieder exakt auf 2.239,-- Euro. Für ein 13" MBP! Die ticken doch nicht mehr sauber.
Für das MBP13 Mid2010 hab ich 950,-- gezahlt, im Februar 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Warum ist das zweite MBP knapp 90,-- teurer? Gut, ist neuer, aber leistungsmässig schwächer? Ist das eine neue MBP-Generation?

Bildschirmfoto 2018-11-07 um 02.33.37.png
 
Sodele, meine ganz persönliche Kaufberatung ist nun, nach gut einem Jahr oder so, beendet. :D

ich habe mich jetzt für diesen entschieden:

Generalüberholtes 13,3" MacBook Pro mit 2,3 GHz Quad‑Core Intel Core i5 und Retina Display – Space Grau
Ursprüngliche Veröffentlichung: Juli 2018
Touch Bar mit integriertem Touch ID Sensor
13,3" Display (33,78 cm Diagonale) mit LED Hintergrund-Beleuchtung und IPS Technologie, native Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln bei 227 ppi
8 GB 2133 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher (On‑Board)
512 GB SSD
720p FaceTime HD Kamera
Intel Iris Plus Graphics 655

Preis: 1.909,-- Euro

Diese Konfiguration hatte ich schon länger auf dem Schirm, allerdings war ich da auch nicht der Einzige. Hatte den bereits einige Male versucht in den Warenkorb zu schieben, war aber immer zu langsam.

Für meine Bedürfnisse natürlich völlig überdimensioniert, aber ich erhoffe mir dadurch für die nächsten 6-7 Jahre Ruhe zu haben.

Btw, hat wer Interesse an einem
MBP 13" Mid2010 - gekauft Febr. 2011 mit 4GB RAM und 512GB HDD
über die Jahre aufgerüstet auf:
8GB Ram
524 GB SSD
plus neues Akku und Trackpad, verbaut nach fachmännischer Anleitung durch Fixit im Winter 2017/18.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten