MacBook Air 13" (early 2015) / Ram aufrüsten / Lüfter reinig.

nwa

nwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Guten Tag!

Hat jemand von euch sein MacBook Air auf 16GB aufgerüstet?
Ist das überhaupt machbar von den Slots bzw. gibt es passenden RAM?
Falls ja, welche Seiten könnt ihr für Zusatzhardware empfehlen?

Will heute erstmal aufmachen und nach 2 Jahren schauen, ob der Lüfter etwas Staub hat und diesen beseitigen.

MfG as90
 
Viel Spass beim Aufrüsten des RAMs (rot eingerahmt) - es ist nicht möglich.

LxKGVf14hBj61V5K.jpg

Ansonsten gibt es unter iFixit.com ein Teardown zu deinem Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nwa
Gut zu wissen :D
Naja noch reicht es vollkommen aus.
 
16GB im Air? Das wäre schon cool. Es ist aber das Basismodel der LapTop-Reiche von Apple. Das Air bekommt frühstens 16GB wenn die Pro 32GB bekommen.
 
Hatte vergleichweise das neue Macbook angeschaut, weil es keinen Lüfter hat.
Der Lüfter vom AIR ist ja selten mal zu hören, aber leider ist das neue MacBook von der Leistung schwächer.
 
Da würde ich auch mal abwarten ob da nicht bald ein neues kommt ;)
 
Das Air bekommt frühstens 16GB wenn die Pro 32GB bekommen.

Du weißt wie viele Appleentwickler man zum Wechseln einer Glühbirne braucht? ;)

Keinen, Apple erklärt Dunkelheit zum Standard und das alleine ist schon "amazing".

Aber im Ernst, dann müsste das MacBook doch dicker werden, das wäre schrecklich!
Untergang vom Abendland, Aufstieg der Orthopäden die ernsthafte Rückenleiden heilen müssen, von Menschen die den 200g schwereren Laptop nicht mehr vom Auto zum Büro und wieder zurück tragen können.
Die Folgen wären katastrophal! Von der verfrühten Arbeitsunfähigkeit und dem daraus resultierenden sinkenden Bruttoinlandsprodukt will ich gar nicht erst anfangen.

Also hoffentlich kommen 32GB NIE NIE NIE in das MBP! ;)
 
[OT]
Ich warte ja nur drauf, dass es mal wieder ein MBP mit 4 oder gar 2 GB RAM gibt. Die aktuellen Modelle sind ja echt ne Zumutung ;)
[/OT]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Zurück
Oben Unten