MacBook Air 13" Early 2011 geht nach Ruhezustand nicht mehr an!

A

arthe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
11
Hallo, hab hier ein MacBook Air von nem Kumpel, dass plötzlich in den Ruhezustand gegangen ist, und nicht mehr angeht. Vorweg, die ganzen Reset Arten hab ich schon durchprobiert, auch den Schütteltrick, von dem ich gelesen habe, dass es bei einigen Usern was gebracht hat. Es hat auch keine Flüssigkeit abbekommen. Mein Kumpel hatte sich nen Film angeschaut, als es passiert ist.

Da ich das Late Modell aus dem Jahr habe, konnten wir bereits testen, dass es wohl nicht am Akku liegt, Netzteil hatten wir auch schon ein anders probiert. Der Anschluss am Magsafe leuchtet ganz normal grün, nachdem beide Akkus voll geladen sind, also kein schwaches leuchten, sondern wie als es noch lief. Am Bildschirm liegt es nicht, da sich nix tut. Hab den SMC auch mal am Netz ausgeführt. Da der Anschluss kurz orange und dann wieder grün leuchtet, scheint dieser auch zu funktionieren, nur geht das Air halt nicht an.

Hat jemand noch ne Idee von euch?

Vielen Dank vorab!
 
Hab gerade einfach bissl am MagSafe gewackelt, da ging es an. Versteh ich aber nicht, warum es mit beiden Akkus nicht gestartet hat. Jetzt mit Akku dran, gleiches Problem. Bekommt das Teil zu wenig Spannung?
 
Zurück
Oben Unten