Macbook Air 13" 2015 startet nicht mehr :-/

Zanzarin

Zanzarin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
20
Mein Neffe hat sich vor zwei Jahren ein Macbook Air 13 - 2015er Version NEU gekauft und in den zwei Jahren sehr wenig benutzt.
Heute morgen wollte er anstellen, aber tut sich nichts. Akku haben wir geladen. Kein Lüfter, kein Display nichts, also tot.
Leuchte am Ladekabel leuchtet.

Das letzte mal vor 3 Wochen problemlos benutzt.

Was sind die möglichen Fehler außer defektes Mainboard?
Lohnt sich da ein Kostenvoranschlag und evtl. Reparatur oder defekt in der Bucht verkaufen?

Danke für die Antworten :)
 
Tiefentladener Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sollte das Book nicht trotzdem starten mit angestecktem Netzkabel?
 
Ok, also mal bis morgen am Strom lassen und Chance auf Wiederbelebung oder müsste Akku getauscht werden?
 
Bisher hat das leider nichts gebracht :-(
 
Guten Morgen, das Book war jetzt die ganze Zeit am Ladekabel, aber die orange Leuchte wechselt nicht auf grün. Scheinbar ist die interne Ladefunktion defekt.
Lohnt sich da eine Reparatur? Wenn ja, bei wem am besten? Und was würde das ca. kosten?
Und noch eine Frage, kann man einen Mainboardschaden relativ sicher ausschließen?

Vielen Dank für zielführende Antworten :)
 
wenn die wenn die Leuchte an ist muss nicht unbedingt die Ladefunktion defekt sein. Dann würde die Leuchte nicht an sein.
Akku wäre jetzt der nächste Schritt den ich angehen würde. Bau ihn mal aus und versuche ihn zu starten. Vorher SMC machen
 
Hatte den Akku schon abgezogen und SMC, das Gleiche leider :-(
 
So, war ein Mainboard Kurzschluss - 199,00 bei Apfelgenie 😊👍🙋‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten