Macbook Air 13 2014 usb liefert zu wenig strom

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
181
Moin,

ist das normal das wenn ich mein XR via USB Kabel mit dem Air verbinde das er dann die verbindung ständig verliert weil er zu wenig strom liefert?
Dachte die liefern alle gleich viel Strom im Computer und Laptop bereich?
Habe es sowol mit als auch ohne Netzteil versucht und auch an beiden ports mit verschiedenen Kabeln. Einmal Anker und einmal apple original.
Es ging erst mit aktiven Hub.

Gruß
Aladin
 
Hi,
Schon mal den SMC-Reset durchgeführt, Apple ist dein Freund, bei jeden Gerät läuft dieser anders ab, habe hier nen MacMini/Intel, in Betrieb, deshalb muss ich dich zu Apple verweisen.
Franz
 
SMC Reset habe ich eben durchegührt, danke für den Tip.
Leider erfolglos.
Das iphone wird immer nur kurz erkannt und vibirert dann auch.
Ich denke das es einfach zu wenig strom bekommt.
Und ich frage mich halt ob das normal ist.
Habe es schon ewig nicht mehr angeschlossen gehabt aber das ging soweit ich weiss mal problemlos.
 
Hi,
Auch mal die Buchse am iPhone mit nem Holzzahnstocher und ner Leuchtlupe gereinigt ?, was sich da so alles an Flusen usw, sammelt ist heftig.
Franz
 
ja das habe ich bereits getan, war tatsächlich das erste was ich getan habe, hätte es oben reinschreiben sollen.
 
Dann ist das wohl soweit normal das neuere iphones einfach mehr strom fordern als geliefert werden kann.
Dann mach ich das in zukunft weiterhin mit einem hub.
Hätte ja sein können das der fehler woanders liegt.
 
Schau doch mal in die Systeminformation unter USB. Dort steht bei jedem Gerät die geforderte und anliegende Stromstärke.
 
ständig verliert weil er zu wenig strom liefert

Wie kommst Du darauf das es daran liegt das das Macbook zu wenig Strom liefert?
Man kann ein Iphone ohne Probleme mit einem 5 Watt Netzteil laden, das Macbook liefert das doppelte.

Könnte es nicht sein das es an einem nicht Originalem oder defekten Kabel liegt.
Hast Du noch ein anderes mit Sicherheit originales oder MFI zertifiziertes zum prüfen?

P.S. Ich lade an meinen macbooks Iphones und Ipads ohne Probleme. Letztere erheblich grössere Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schau doch mal in die Systeminformation unter USB. Dort steht bei jedem Gerät die geforderte und anliegende Stromstärke.
Dort taucht es auf, von Stromstärke steht da aber nichts.
Im Finder taucht es auf und verschwindet wieder so im Sekundentakt.
 
Wie kommst Du darauf das es daran liegt das das Macbook zu wenig Strom liefert?
Man kann ein Iphone ohne Probleme mit einem 5 Watt Netzteil laden, das Macbook liefert das doppelte.

Könnte es nicht sein das es an einem nicht Originalem oder defekten Kabel liegt.
Hast Du noch ein anderes mit Sicherheit originales oder MFI zertifiziertes zum prüfen?

P.S. Ich lade an meinen macbooks Iphones und Ipads ohne Probleme. Letztere erheblich grössere Akkus.
Ich habe es halt vermutet. Mir war ja auch so das es mal bei mir ging.
Das was du schreibst ist ja jetzt die bestätigung dafür das es auf jedenfall gehen muss.
 
Nach dem dritten mal aufrufen der Systeminfortmationen steht es da.
Dann hab ich wohl eher ein Softwareproblem
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-17 um 21.33.24.png
    Bildschirmfoto 2021-10-17 um 21.33.24.png
    192,5 KB · Aufrufe: 46
Dieses Verhalten, dass ein iPhone im Sekundentakt erkannt/nicht mehr erkannt/erkannt/nicht mehr erkannt wird, habe ich auch auf einem 2012er MacBook Pro und einem 2014er MacBook Air schon erlebt. Am Hub bzw. dem integrierten USB Anschluss einer externen Tastatur (die an genau dieser Buchse hängt) funktioniert dagegen alles...

Ich hätte irgendwie trotzdem auf einen Defekt der USB Buchse getippt, weil verschiedene Kabel und SMC Resets keinen Erfolg brachten. Aber vielleicht findet sich hier ja eine Lösung, die mir auch hilft. Mittlerweile habe ich resigniert ;)
 
Ich habe es jetzt eben noch mal angeschlossen.
Es ging dann wieder so das er im Sekundentakt das iphone angezeigt hat und wieder nicht.
Auf einmal war ruhe und er zeigt es ganz normal an und lädt.
Warum es plötzlich funktioniert weiss ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten