MacBook Air 13" 2014 1,4GHz --> Neue SSD

Werden durch Linux alle Dinge auf dem MBA unterstützt? Akkumanagement, Tastaturbelegung, etc. ?
 
wifi habe ich nachinstallieren müssen. dafür gibt es aber entsprechende repositories und hunderte anleitungen im netz. für das tastaturlayout hatte ich anfangs mal ein kleines cheatsheet, aber mitlerweile kenne ich alle versteckten zeichen :) man kann das layout aber auch manuell anpassen, wenn man lust und laune hat. man lernt halt wieder was dazu :)
 
Danke Dir
Habe ja jetzt endlich genug Platz zum spielen :)
 
Hab gleich den Speed Test mal auf meinem iMac MId 2011 mit der originalen 500GB HDD gemacht. Oooh ... Den Unterschied sieht man aber zu der neuen SSD im MBA2014. Dort wird wohl auch demnächst eine SSD rein kommen.
 

Anhänge

  • DiskSpeedTest.png
    DiskSpeedTest.png
    224,9 KB · Aufrufe: 38
Und das sind nur die relativ unwichtigen Übertragungsraten im Vergleich zu den 100x schnelleren Zugriffszeiten von SSDs!
 
Bei Amazon liest man ja bei Drittanbieter SSDs häufig eine größere Wärmeentwicklung und kürze Akkulaufzeit, vor allem im Standby.

Hi
hab zwar keine OWC, aber eine Corsair MP510 mit 960 GB für 137 € und dem Sintech-Adapter (lang) im MBP mid 2014

Standby von 4 bis ca 16 Uhr und der Akku ging heute von 94 auf 89 Prozent runter .... so gesehen kann ich mich da nicht beklagen

Wärmeentwicklung ... kommt halt drauf an
Bei der Corsair MP510 wird eine Temperatur bis 70 Grad angegeben, das wird aber unter Volllast sein.
Hab aber trotzdem die Lüfter mit Macs Fan Control auf ca 45 - 60 eingestellt.

Am Anfang sind die Lüfter häufiger angesprungen, hat sich aber jetzt reduziert. Bei Safari merkt man aber schnell, dass mehr Leistung verlangt wird

Hab mich explizit für die Corsair MP510 entschieden, weil hier der Stromverbrauch geringer ist, als bei den meisten anderen.
So richtige Stromfresser sind komischerweise die Samsung


Gruß yew
 
Hat einer Erfahrungen mit Adaptern aus China über AliExpress das gibt den von Amazon den schwarzen für 4 Euro ....
 
Hi

kannst ja ruhig über AliExpress bestellen, aber ob du Freude damit hast ....?

In vielen Berichten wird von den den Adaptern abgeraten, die nicht von Sintech sind und viele empfehlen eher den langen und nicht den kurzen

das gibt den von Amazon den schwarzen für 4 Euro

über den Satzbau solltest du mal etwas nachdenken ;) und mal einen korrekten link posten


Gruß yew
 
Hi

kannst ja ruhig über AliExpress bestellen, aber ob du Freude damit hast ....?

In vielen Berichten wird von den den Adaptern abgeraten, die nicht von Sintech sind und viele empfehlen eher den langen und nicht den kurzen



über den Satzbau solltest du mal etwas nachdenken ;) und mal einen korrekten link posten


Gruß yew


Da geben ich dir vollkommen Recht .
Hi

kannst ja ruhig über AliExpress bestellen, aber ob du Freude damit hast ....?

In vielen Berichten wird von den den Adaptern abgeraten, die nicht von Sintech sind und viele empfehlen eher den langen und nicht den kurzen



über den Satzbau solltest du mal etwas nachdenken ;) und mal einen korrekten link posten


Gruß yew
Da gebe ich dir vollkommen Recht .

Kann den jemand einen Adapter empfehlen?
 
Hallo

Kann jemand einen guten Adapter empfehlen?

Und welche Festplatte sollte man nehmen mir wurde eine 250GB Platte reichen.

Dachte so an die Samsung 970 evo oder ruhig eine günstige .
 
Also ich hab die von OWC mit 480GB in mein MBA2014 eingebaut, war einfach nur plug&play ohne Adapter.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob der Stromverbrauch jetzt höher geworden ist. Apple hatte eine 120GB von SanDisc ursprünglich verbaut gehabt.
 
Ja jemand es geschafft mit ssd und dem Adapter win10 über Bootcamp zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten